Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Raul Castro erklärte seine volle Unterstützung für Russland.

nico_030

Cubano
Registriert
16 März 2021
Beiträge
6.810
Punkte Reaktionen
2.608
Raul Castro erklärte seine volle Unterstützung für Russland. Der kubanische Revolutionär Raul Castro drückte seine Unterstützung für Russland und sein volles Vertrauen in den Sieg des Landes bei der Sonderoperation aus. Darüber sprach er in einem Telefongespräch mit dem stellvertretenden Sekretär des Sicherheitsrats der Russischen Föderation, Dmitri Medwedew. Castro dankte Medwedew auch für die Glückwünsche zu seinem Geburtstag – am 3. Juni wurde er 92 Jahre alt.

View: https://twitter.com/Sprinter99880/status/1665031242054529025
 
Peinliche Anbiederung eines alternden Diktators, aber die Zeiten in denen die Worte eines Castro Bedeutung hatten, sind eh lange vorbei...
 
aber die Zeiten in denen die Worte eines Castro Bedeutung hatten, sind eh lange vorbei..

Für die kubanische Regierungspolitik haben seine Worte noch sehr viel Gewicht. Ansonsten lässt sich sein Statement wie folgt zusammenfassen:

Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing'
gilt doch Russland gerade als allerletzte Hoffnung, dass irgendjemand Kubas Mistwirtschaft weiter am Laufen hält, ohne dass man größere Reformen machen muss. Denen geht es aber offenbar um was ganz anderes:

View: https://twitter.com/OrtelioGlez/status/1665060336079175681
 
Zuletzt bearbeitet:
Peinliche Anbiederung eines alternden Diktators, aber die Zeiten in denen die Worte eines Castro Bedeutung hatten, sind eh lange vorbei...
Es ist immer gut auf der Seite der Sieger zu stehen.
Wogegen Deutschland offensichtlich ein Abonnement für die Seite der Verlierer hat. Schon wieder.

Staaten haben keine Freunde, Staaten haben Interessen.
 
Peinliche Anbiederung eines alternden Diktators, aber die Zeiten in denen die Worte eines Castro Bedeutung hatten, sind eh lange vorbei...
Keineswegs, das ist der Dank für die russische Unterstützung für das notleidende Kuba. Und wenn der Armeegeneral

volles Vertrauen in den Sieg des Landes bei der Sonderoperation aus
hat, dann dürfte die genauso enden, wie das sozialistische Experiment auf Kuba: ein schleichender Niedergang mit leidender Bevölkerung.
 
Zurück
Oben