Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Radreise Kuba

derfortune

Nutzer
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Auch wenn es sich bescheuert anhört.
ich habe mich kurzfristig entschlossen eine Radreise über die Insel Kuba zu machen und mir damit einen lang währenden Traum zu erfüllen.
Hat jemand Erfahrungen mit Radfahren auf Kuba?
Gibt es Dinge, die ich unbedingt beachten muss?

Dank im Voruas für Eure Antworten.
 
smilie_sp_033.gif

Es hört sich überhaupt nicht bescheuert an, nicht in meinen Ohren... und beachte die löcher auf die straßen und die verrückten autofahrer und fühl dich nicht angehupt denn sie hupen immer jeden
smilie_frech_017.gif

Weitere etwas ernsthaftere antworten bekommst sicherlich später kuba-flagge

LG
 
...und wo genau fliegst du hin???
 
Da ich alles sehr kurzfristig "geplant" habe, fliege ich jetzt nach Varadero.
Und von da aus...imer der Nase lang.
Am Ende der Reise steht jedenfalls Havanna.
Und das genau ist das Einzige was ich bis jetzt wirklich geplant habe.
Ich hoffe alles andere wird sich ergeben.
 
Ich bin zwar selbst in Kuba noch nicht Rad gefahren, kann dir aber empfehlen, das Du Dich schon vorab mit allem gut eindeckst - was du glaubst dort besorgen zu können. Also spezielle Schläuche, Ventile oder was man sonst noch braucht. Es gibt dort zwar auch Geschäfte, aber nicht immer alle Artikel. Ansonsten Viel Spass!
 
Ich hoffe, dass ich genügend Schläuche / Flickzeug dabei habe.
Aber Alles ist nur bis zu einem gewissen Grad planbar.
Ich hatte gesehen, dass Du Casas vermittelst.
Ich würde zumindest für den Bereich Havanna darauf zurück kommen.
Gibt es auf Kuba Intenet-Lokale, von denen man E-Mails schicken kann?
Oder wird das eher in den Hotels in den Touriregionen angeboten?
 
Dake erst einmal, dass Ihr Euch so schnell gemeldet habt.
Ich glaube im Moment habe ich noch jede Menge Fragezeichen im Kopf .
Ich hoffe ich darf Dich / Euch noch weiter mit diesen Fragen nerven.

Gruß
 
Hat jemand Erfahrungen mit Radfahren auf Kuba?
Gibt es Dinge, die ich unbedingt beachten muss?

erfahrungen in (ganz) kuba habe ich zwar nicht, da ich mich praktisch immer nur in havanna aufgehalten habe. also: in havanna hatte ich meine fahrrad und bin auch taeglich damit gefahren.

zu beachten ist nur eines: die kubaner (jaja, ich weiss, nicht jeder ist wie der andere) klauen wie die raben. deshalb siest du ueberall fenster- und balkongitter - und deshalb gibt es ueberall in havanna parklaetze speziell fuer fahrraeder, die kosten kleines geld (moneda national besorgen!), und es ist zu empfehlen, nur da dein rad abzustellen. ich bin viel in havanna rum, ueberall wo moeglich hatte ich mein fahrrad dann auf einem dieser speziellen bewachten parklplaetze abgestellt. ansonsten darfst du dein rad halt nicht aus den augen lassen.

wenn du einen platten hat, findest du in havanna auch ueberall flickstationen, ebenfalls fuer kleines geld. es gibt auch reparaturwerkstaetten, da darfst du dein rad aber auch keine sekunde aus den augen lassen, sonst ist das rad zwar repariert, aber woanders am rad fehlt was. es IST SO, glaub es mir.

flickzeug ist also nicht das problem, ich hatte mehr das problem, kein fahrradschloss zu finden und musste mir mit einer kette plus schloss helfen.

ich glaube nicht, dass sich da viel geaendert hat mit der klauerei, mache aber ausdruecklich darauf aufmerksam, dass ich kuba 2005 verlassen habe, um zunaechst den tod fidels und den damit kommenden wandel abzuwarten..

und seither warte ich, warte, warte ....
 
Puuuhh, Du machst mir richtig Lust nach Havanna zu fahren.
Ein dickes Schloß habe ich dabei.
Und mein Fahrrad kann ich hier auch nicht aus den Augen lassen.
Na ja.
W<ie sagt man im Rheinland:
Et kütt, wie et kütt.
Danke für Deinen Ra(d9schlag
 
Zurück
Oben