Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Quizfrage - wofür wird diese kubanische "Erfindung" benutzt?

Aah er kennt sich aus. Warst Du auch mal im DARC ? Mein Sohn DO1TOM macht jetzt weiter.
Afu ist nicht mehr so wie es früher war. Hab Transceiver selbergebaut dabei monatelang auf die BF960 und BF981 gewartet.
Die neuen digitalen Betriebsarten gefallen mir eh nicht.
Um wieder auf Cuba zu Kommen in Santa Lucia / La Boca direkt am Strand hatte ich einen Kumpel Ernesto CO3PM den hab ich wiederum mit DDR Bauteile versorgt.
Das mit DM2 hatte ich bewusst geschrieben da die meisten Telefon Spezis auch Ahnung von Afu hatten
Das mit Afu damals in der DDR hat mir übrigens sehr geholfen weil GST Mitglied un damit "Linientreu" was wegen Seefahrtsbuch und Ausland wichtig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seele an den Teufel verkauft haben da manche....da ging es nicht um Qualifizierung, sondern um geheuchelte Linientereue um ins Ausland zu kommen.
 
GST-Mitgliedschaft hat bei mir zum Beispiel nicht gereicht, um linientreu ins Ausland zu kommen. "Ihnen fehlt das gesellschaftliche Engagement!", ich wusste gar nicht, was das sein soll. Altstoffe habe ich doch immer gesammelt.
 
GST-Mitgliedschaft hat bei mir zum Beispiel nicht gereicht, um linientreu ins Ausland zu kommen. "Ihnen fehlt das gesellschaftliche Engagement!", ich wusste gar nicht, was das sein soll. Altstoffe habe ich doch immer gesammelt.
Bei mir hat die GST Mitgliedschaft gereicht um (kostenfrei?) den Führerschein für LKW/ PKW/ Motorrad zu bekommen.
Algo es algo.
 
GST-Mitgliedschaft hat bei mir zum Beispiel nicht gereicht, um linientreu ins Ausland zu kommen. "Ihnen fehlt das gesellschaftliche Engagement!", ich wusste gar nicht, was das sein soll. Altstoffe habe ich doch immer gesammelt.
Siehste.das war der Fehler, hättest sie abgegeben und nicht behalten
 
Stimmt schon, sieht aber auch aus wie Käse mit Stromschlag. Perfekte Mausefalle !!
 
Quizfrage - wofür wird diese kubanische "Erfindung" benutzt?
@Trovador schrieb: wie wir alle wissen, gelten in Kuba andere Gesetze als auf dem Rest der Welt
Die verbraten einer Knopfzelle ihre kubanische Dosis und können wieder hören


Da vielleicht einige Leser hier auf gefährliche Gedanken kommen ...
Ich möchte davor warnen , halbleere Knopfzellen 1. zu laden 2. Kabel zum Laden dranlöten zu wollen.
Bei einigen Bauarten bilden sich sehr explosive Gemische - auch noch bis ca 30 sek nach dem Laden.
Bei meinen Versuchen -angeregt durch den heute noch ComputerClub-YoutubeFilm "Batterien auffrischen und nachladen".
Das KANN hundert mal gutgehen ...
einige Batterien und Knopfzellen können , wenn der chem Prozess innen angeregt ist, Gase bilden , die selbst nach Abklemmen - wie eine zeitverzögerte Bombe explodieren - das kann genauso zeitverzögert nach Anlöten eines Kabels passieren
Wenn solch eine geladene -vermutlich noch warme Zelle - dann in den Gehörgang kommt - hat es sich nach ihrer Explosion aus-gehört.
Das gilt auch für Autotür-Knopfzellen Schlüsselfinder usw , die gerne nach Laden in den Hosensack kommen -
falls die hochgeht, hat der Batterie-Auflader lebenslang kein Verhütungs-problem mehr
das foto zeigt eine 3V 2032 , die Teile flogen bis zu 2m vom Tisch wegKnopfzelExpl (1).JPG
 
Zurück
Oben