Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Quien es Pedro?????

Else ich meine Dich. Mit diesem total sinnlosen und provozierendem Thread.

Ich finde es schon fast beschämend, wie Ihr (Du und Falko) hier mit neuen Mitgliedern umspringt. Seid Ihr etwa blind auf einem Auge? Eines der neuen Mitglieder hat sich bereits wieder abgemeldet. Und das nur, weil Ihr alle meint in das richtige Horn zu blasen. Das tut Ihr aber nicht.

Ich sage das nicht so dahin, sondern mit fehlen echt die Worte.
 
Calmate!
Ich versteh auch nicht, warum nach einer Entschuldigung noch nachgehackt wird.
Aber irgendwie habe ich den Eindruck einige hatten hier keinen guten Tag (dein Dienstagswunsch ging anscheinend ins leere).
 
Das wird wohl am Wetter liegen,aber mein Tag war super ruhig denn ich habe Ruhetag.:)
 
Else ich meine Dich. Mit diesem total sinnlosen und provozierendem Thread.

Ich finde es schon fast beschämend, wie Ihr (Du und Falko) hier mit neuen Mitgliedern umspringt. Seid Ihr etwa blind auf einem Auge? Eines der neuen Mitglieder hat sich bereits wieder abgemeldet. Und das nur, weil Ihr alle meint in das richtige Horn zu blasen. Das tut Ihr aber nicht.Ich sage das nicht so dahin, sondern mit fehlen echt die Worte.


Vielen Dank cheffe!!!!
Habe in diesem Faden nicht einen Kommentar geschrieben und kriege welche zwsichen die Hörner!!
Vielleicht solltest Du mal das Mariuna weglassen :eek:

Bei Lindura sieht das anders aus und wenn Du nicht unter alzheimer leidest, kannst Du Dich
vielleicht daran erinnern, das ich vor dem Eröffnen des Threads dich angeschrieben habe und du mir
empfohlen hast, sie direkt danach zu fragen!!

Was den Pedro angeht, habe ich auch erst gedacht, wer oder was ist er, das er solche konkrete
Infos hat. Wenn er sich vorgestellt hätte und das erklärt hätte, wäre das alles hier nicht nötig
gewesen.....darum ist eine kurze Vorstellung nicht schlecht wie ich glaube Else es beschrieb.
Ich fand es auch gut das er sich bei Luckas entschuldigt hat, kann jedem passieren, das er etwas
überliest...
falko
 
Vielen Dank cheffe!!!!
Habe in diesem Faden nicht einen Kommentar geschrieben und kriege welche zwsichen die Hörner!!
Vielleicht solltest Du mal das Mariuna weglassen :eek:

Bei Lindura sieht das anders aus und wenn Du nicht unter alzheimer leidest, kannst Du Dich
vielleicht daran erinnern, das ich vor dem Eröffnen des Threads dich angeschrieben habe und du mir
empfohlen hast, sie direkt danach zu fragen!!

Was den Pedro angeht, habe ich auch erst gedacht, wer oder was ist er, das er solche konkrete
Infos hat. Wenn er sich vorgestellt hätte und das erklärt hätte, wäre das alles hier nicht nötig
gewesen.....darum ist eine kurze Vorstellung nicht schlecht wie ich glaube Else es beschrieb.
Ich fand es auch gut das er sich bei Luckas entschuldigt hat, kann jedem passieren, das er etwas
überliest...
falko
Sehe ich auch so falko,denn wenn ich an einer Tür klopfe und sie aufgemacht wird stelle ich mich vor so gehört es sich doch.

Und das hier finde ich lächerlich was Pedro geschrieben hat!!!
Niemand veröffentlich hier seinen Klarnamen und diese Anonymität schützt uns alle
Hat doch mit schützen nichts zu tun Pedro,denn Du bist im Netz und überhaupt nicht geschützt.
Egal gibt schlimmeres im Leben.
Siggi= Sieglinde klarer nur abgekürzter Name.
 
Auf ein neues

Da Falko hier nicht aufgepasst hat.....
Wer ist Pedro? eine kleine Vorstellung wäre schon super, vor allem wenn man hier mit Ratschläge um sich haut und andere der Schmugglerei bezichtigt

Was soll den das bedeuten - Auf was soll Falko denn aufpassen, hab ich etwa den Schuss nicht gehört?

Es bleibt jedem selbst überlassen, ob und wann er sich vorstellt. Es besteht dazu keine Verpflichtung. Auch sollte niemand mit so einem Pranger Thread wie von Dir hier dazu gezwungen werden.

Wie Du hier schon anfängst zu schreiben ist ganz schön frech. Ist es denn so schwer, sich eindeutig auszudrücken, oder nicht eindeutiges klarer herauszustellen? So wie Du es geschrieben hast, klingt es ja fast wie ein Vorwurf, das er Ratschläge gibt. Ausserdem hat Pedro. das Rückgrad gehabt, sich für seine falsche Vermutung zu entschuldigen. Da gehört viel mehr dazu als das Wort "Entschuldigung" zu schreiben. Er hat scheinbar weiter gelesen, darüber nachgedacht und abschließend einmal gesagtes richig gestellt. Das ist viel mehr als einige andere hier können.

schau einfach nach, da hat sich ein Neuer angemeldet und sich nicht vorgestellt!

Ohne Worte -_-

Aha,na ja hier melden sich doch viele an und stellen sich nicht vor.

Genau so ist es, das bleibt jedem selbst überlassen.

Hola Pedro.

Du brauchst nicht direkt ausflippen, sondern du kannst es auch in einem ruhigen Ton sagen. Wir haben alle einen kurzen Einblick gegeben, wer welchen Bezug zu Cuba hat.
Einige kennen sich mittlerweile auch schon persönlich.

Wir halten es hier halt eher ein wenig familiär und das bedeutet, das wir zwar nur bei wenigen die Real-Namen kennen, oder die Gesichter dazu, aber wir kennen die Geschichten, die hinter den Nicks stecken.

An keinem Punkt scheint Pedro. sein Fassung zu verlieren. Ist das jetzt Mode, jemandem erst etwas zu unterstellen um dann, sollte er labil genug sein darauf einzugehen, darauf rum zu hacken? Er hat alles was er geschrieben hat in einem ruhigen Ton geschrieben, ganz im Gegensatz zu Deinem Eröffnungspost. Das war unmissverständlich provokant und unangebracht.

Das mit dem Familiär kannst Du ja mit dem Falko per E-Mail oder PN nochmal klären. Er möchte auf keinen Fall hier ein Kuschelforum haben, also leg Dich besser nicht mit Ihm an.

Calmate!
Ich versteh auch nicht, warum nach einer Entschuldigung noch nachgehackt wird.
Aber irgendwie habe ich den Eindruck einige hatten hier keinen guten Tag (dein Dienstagswunsch ging anscheinend ins leere).
Das verstehe ich beim besten Willen auch nicht. Ich habe es aber echt versucht. Es gelingt mir nur nicht.

Vielen Dank cheffe!!!!
Habe in diesem Faden nicht einen Kommentar geschrieben und kriege welche zwsichen die Hörner!!
Vielleicht solltest Du mal das Mariuna weglassen :eek:

Das sagt genau der richtige.

Bei Lindura sieht das anders aus und wenn Du nicht unter alzheimer leidest, kannst Du Dich
vielleicht daran erinnern, das ich vor dem Eröffnen des Threads dich angeschrieben habe und du mir
empfohlen hast, sie direkt danach zu fragen!!

Genau hier, macht der Falko sich mal wieder die Welt, wie Sie Ihm gefällt.
Ich habe Dir geraten Sie an zuschreiben, so wie Du es auch von Latinobabe erwartet hättest. Und was hast Du gemacht. Du hast einen öffentlichen Thread erstellt? Gehts eigentlich noch, wollen wir alles das selbe wissen wie Du? Vielleicht gibt es hier auch User, die ein bisschen brauchen, bis Sie sich öffnen. Kannst Du mal wenigsten einen Moment lang darüber nach denken, wie sich das dann für so einen User anfühlt. Nein? Stimmt, Deine Fähigkeiten Dich in anderer Leute Lage zu versetzen ist sehr beschränkt.

Und was kommt raus bei so einem Schmarn (in Baynern sagen wir so dazu). Andere user wie else machen es nach und spielen Forumpolizei.

Sehe ich auch so falko,denn wenn ich an einer Tür klopfe und sie aufgemacht wird stelle ich mich vor so gehört es sich doch.
Siggi, unsere Türe steht aber jedem offen. Man setzt sich dazu und fängt an zu erzählen wenn man sich wohl fühlt.
 
Dazu hatte ich auch noch mal was geschrieben,ist für Pedro nicht einfach zur Zeit und deswegen die Art wahrscheinlich. Pedro viel Glück von mir.
Siggikuba-flagge
 
******
auto0028dg4uczjhae.gif
**** else jetzt bist Du enttarnt.
Kubapolizei
 
hola, con calma, sicherlich wäre eine Vorstellung schön, oder wenigstens ein paar Antworten im Profil, denke auch es ist die Frage der Höflichkeit. Vielleicht sollte el Chefe einige Daten im Profil bei Anmeldung als Pflicht reinnehmen. kuba-flagge
Die meisten hier lieben Cuba und einige haben schon mehr Erfahrungen über Jahre mit den Botschaften und auch Ausländerbehörden.
@Pedro - Gesetzesänderung? Die Ausländerbehörden unterstehen Landesrecht, entsprechend feindlich behandeln z.B.die bayerisch Behörden Ausländer. Mir wird schon Angst bei dem neuen Trend - unisono von Merkel und Seehofer, Deutschland als reichster Land ist extrem Ausländerfeindlich und lässt z.B. auch Spanien beim Problem der Masssenflucht aus Afrika alleine.
 
Zurück
Oben