Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Que bolá!

Hallo Joerg,

kein Problem, ich denke, dass einige die jetzt auch mitlesen oder schreiben aus ähnlichen Gründen hier sind. Grundsätzlich kann ich Dir aber versichern dass ich mich wie früher auch im anderen Forum (damals zusammen mit Stendi) für eine neutrale und ausgewogene Moderation einsetzen werde.

Saludos aus Havanna
Chris
 
hola nico_030, willkommen in diesem Kubaforum :); freue mich schon auf Deine informativen aktuellen Kuba-Vor-Ort-Berichte hier :), saludos aus Wien, nosanto
 
Hallo Jörg, schön die alten Recken nach und nach hier eintrudeln zu sehen.
Auf ein neues und besseres.
 
Ein herzliches Willkommen dem Fischfänger und Überlebenskünstler im Corona -Kuba.
 
Ich möchte mich aber erst etwas einlesen in diesem Forum. Leider habe ich aus einem anderen Forum Erfahrung in löschen meiner Beiträge ohne Angabe von Gründen, Beleidigung und Diffamierung auch durch die Moderation, verschieben meiner Beiträge als Antwort auf solche so das der Faden verloren geht.
Willkommen im Forum joerg, nimm dir ruhig Zeit, hier ist (meines Wissens) keiner auf der Flucht.
lG aus Wien, Caney
 
So eine Fähre existiert momentan nicht und hat es auch in den letzten 20 Jahren nicht gegeben.
Da lag ich also richtig.
Vor Corona hatte ich Mal den Plan in Cancun kräftig zu shoppen und mit einem 99€ Ticket mit MSC Kreuzfahrten von Cancun nach Habana über zu setzen, theoretisch wären sogar sperrige oder schwere Mitbringsel möglich ( gewesen).
Mittlerweile hat sich der Transport mit" contenedor a Cuba" als einzige wirklich gangbare Transport Lösung für mich heraus gestellt.

joerg
 
@nico_030 Hast Du schonmal Globestar genutzt oder nimmst Du immer die Variante mit Kubanern, die ihre PRE zurück geben, einmalig zollfrei einen Hausstand einführen und davon gegen Bezahlung Kapazitäten abgeben?
 
@nico_030 Hast Du schonmal Globestar genutzt oder nimmst Du immer die Variante mit Kubanern, die ihre PRE zurück geben, einmalig zollfrei einen Hausstand einführen und davon gegen Bezahlung Kapazitäten abgeben?
Globestar habe ich nur zum shoppen genutzt, und cuballama.
Klimaanlage, Mückenlampen Mückenvorhang und mein bester Kauf einen 72V/45Ah Akku für meinen Roller.
Vor einigen Tagen bin ich von asseradero nach mella und nächsten Tag zurück, einfache Strecke 103 km, 100 km Reichweite sind mit dem Akku kein Problem.
joerg
 
Zurück
Oben