Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Quarantäne in Centro Habana

Chris

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Juni 2011
Beiträge
3.219
Punkte Reaktionen
3.584
Ort
Habana Vieja, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba
So, nun sollte also ganz Centro Habana unter Quarantäne gestellt werden letzten Freitag abend und ich hatte mir schon überlegt wie ich dann zur Arbeit komme. Diese liegt wie einige von Euch sicher wissen in der Altstadt im Bacardi-Gebäude. Aber es war mal wieder ein Sturm im Wasserglas, lediglich der Autoverkehr wird an den Einfallstrassen gefiltert, Fussgänger können nach wie vor problemlos die Stadtteilgrenzen passieren. Uns so sitze ich halt doch wieder im Büro :cool:
 
Ich war von Januar bis 3. April 2020 in Habana - Casa im Centro -
und wurde mit der vorletzten Condor-Maschine auf Anordnung
des AA nach D zurück geholt.
Seit 24.3. durfte ich meine casa particular nicht mehr verlassen. Wurde
aber glänzend versorgt.
Also immer noch Ausgangssperre - auch für Cubaner ???
Sind die meisten tiendas und Bars, Hotels immer noch zu ?

Zu meiner Person: Bin seit 1994 bis dato immer wieder in Cuba (Habana)
und arbeite an der Entwicklung einer Kinofilmproduktion - seit einigen
Jahren.
War zuvor im Kubaforum Habanero. Dort herrscht allerdings bedingt durch
die sog. "Moderatoren" eine derart miese Stimmung (mehr Diktatur als in
Cuba), dass ich es vorzog, mich dort abzumelden.
Insbesondere der MOD "Falko" überrascht fast täglich die User mit Beleidigungen
und obszönen Gesten (StiFi !), mit denen er seine User tagtäglich konfrontiert !

Kritik wird aber sofort mit Schrottpresse und Löschung beantwortet. Hoffe mal, dass
es hier anders zugeht, Saludos
 
Also immer noch Ausgangssperre - auch für Cubaner ???
Sind die meisten tiendas und Bars, Hotels immer noch zu ?

Ausgangssperre für Cubaner gibt es nur an ganz wenigen Stellen. Ansonsten kann man sich hier (Havanna) relativ frei bewegen.
, die meisten Läden und Bars sind zu, Hotels eigentlich alle.

War zuvor im Kubaforum Habanero. Dort herrscht allerdings bedingt durch die sog. "Moderatoren" eine derart miese Stimmung (mehr Diktatur als in
Cuba), dass ich es vorzog, mich dort abzumelden. Insbesondere der MOD "Falko" überrascht fast täglich die User mit Beleidigungen
und obszönen Gesten (StiFi !), mit denen er seine User tagtäglich konfrontiert !
Kritik wird aber sofort mit Schrottpresse und Löschung beantwortet. Hoffe mal, dass es hier anders zugeht, Saludos
Das war auch ein Grund warum ich mich hier stärker einbringe. Im anderen Forum ist schon seit geraumer Zeit der Drang alles den (politischen) Ansichten der Forumsadministration unterzuordnen sehr sehr stark in den Vordergrund gerückt.
Ich denke Kuba ist einfach ein sehr kontroverses Thema, man sollte sich mit Argumenten auseinandersetzen ohne zu beleidigen, dann sollte es auch funzen...
 
Kritik wird aber sofort mit Schrottpresse und Löschung beantwortet. Hoffe mal, dass es hier anders zugeht, Saludos
da ist der Falko noch harmlos, ist der 71er nicht auch ist ein absoluter ...o_O?
Vorsichtshalber stelle ich ein Fragezeichen dazu, also ist es eine Frage und keine Unterstellung, nicht wahr?
 
Na da hast du recht - der andere Profilneurotiker Dirk ist
auch ein absoluter bornierter Kackspecht ! Beide gestraft
mit ihren alten keifenden hässlichen Cubanas !
Kenne das Forum bereits seit über 15 Jahren, du warst ja
auch mal dabei. Herrliche Zeiten mit ELA, el carino u.a., beide
auch von diesen Flitzpiepen vergrault !!! Saludos
 
Kritik wird aber sofort mit Schrottpresse und Löschung beantwortet. Hoffe mal, dass
es hier anders zugeht, Saludos
Hallo Virtudes und schön dass wir Dich hier begrüßen dürfen. Ich würde mal behaupten, dass es hier anders zu geht, jedoch.....
Na da hast du recht - der andere Profilneurotiker Dirk ist
auch ein absoluter bornierter Kackspecht ! Beide gestraft
mit ihren alten keifenden hässlichen Cubanas !
Kenne das Forum bereits seit über 15 Jahren, du warst ja
auch mal dabei. Herrliche Zeiten mit ELA, el carino u.a., beide
auch von diesen Flitzpiepen vergrault !!! Saludos
.... bitte ich Dich direkt, alle weiteren Begriffe wie: "Profilneurotiker, Kackspecht und hässlichen Cubanas" sparsam bis gar nicht zu benutzen. Ich selbst bin auf Leute wie den besagten Dirk nicht gut zu sprechen (er hat sich hier einmal unter anderem Namen angemeldet und mit unpassenden Beiträgen versucht das Forum zu infiltrieren), trotzdem führt das eine unweigerlich zum anderen.
Demnach, wenn Dir der gemäßigtere Ton und die vermutlich freiere Rede hier überzeugt, bitte ich Dich die direkte Ansprache in Verbindung mit "gewissen" Wörtern zu unterlassen. So macht es uns allen mehr Spass hier zu lesen und es gibt weniger administrativen Aufwand.

Vielen Dank für Dein Verständnis
 
Ich denke, das Forum hier sollte nicht den Fehler machen zur "Lästerstube" über andere Foren zu werden, überlassen wir die "Machtspielchen" den anderen, mancher braucht das halt um sein Selbstwertgefühl zu heben. Lasst uns hier so gut wie möglich informieren oder diskutieren, auch kontrovers, das bringt das Thema "Kuba" einfach mit sich. Respekt vor dem anderen sollte aber immer die Grundlage sein. Peace :cool:
 
Zurück
Oben