Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Putins Kuba-Reise: Ein Milliardengeschenk als Mitbringsel

in Venezuela geht es gerade wieder drunter und drüber seitdem Hugo tot ist. Der andere Vogel bekommt es nicht gebacken. Wie auch.
In Brasilien will Petrobras bis 7.000 Meter tief bohren. Dachte bei 3-4 T. m ist man an der Grenze des machbaren. Mit dem neuen System sollte es wohl gehen, ist aber nicht ungefährlich für die Natur/das Meer. Petrobras hätte das Zeug dazu so ein Projekt zu stemmen.
Wen es Cuba mit einem anderen Staat wie Caney schreibt hin bekommt, wären es wichtige Dollar für das marode Land. Bis die halt immer in die Pötte kommen !
 
Also Leute: Nix is mit Oel, oder mit Schuerfrechten und all so einem Kram. Dass Putin eine Gegenleistung will, darueber waren wir uns ja alle einig.

Und nun ist das Geheimnis gelueftet: Kuba muss als Gegenleistung fuer den Schuldenerlass wieder als Horchposten gegenueber den USA herhalten.

Zitat: Horchposten auf Kuba: Russland plant neuen Lauschangriff auf die USA
http://www.spiegel.de/politik/ausla...rstation-fuer-die-usa-errichten-a-981246.html

Tja, damals sollte Kuba als Standort fuer gegen die USA gerichtete Atomraketen dienen. Nun also als Standort fuer russische Spione...

Kuba, die **leicht erschwingliche**...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiss eigentlich jemand, wie gross Raúl Castro ist? Der scheint ja viel kleiner zu sein als sein Bruder Fidel, der 1,91 m gross ist.

Putin ist ja bekanntlich, was die Koerpergroesse angeht, ein Zwerg: 1,70 m. Und auf dem Foto sieht es so aus, als sei Raúl Castro auch nicht viel groesser.

18928798is.jpg
 
Kuba, die **leicht erschwingliche**...Geändert von el-cheffe (Heute um 10:25 Uhr) Grund: Willy, bitte nicht solche Wörter nutzen. Danke


Cheffe, da befinde ich mich doch in bester Gesellschaft. Wenn selbst die ZEIT - ein doch wohl ueber jeden Verdacht erhabenes Blatt - titelt..

Zitat: Die traurige **** von Fidel

http://www.zeit.de/2005/02/kuba

...dann, so scheint mir, ist doch dieses Wort, dass du mir nun gestrichen hast, laengst in unserer Gesellschaft angekommen.

Ich haette es ja verstanden, wenn du mir "Nu..." gestrichen haettest, aber dieses voll serioese "Hu.."? :confused:
 
Ich verstehe Deinen Unmut und mache das auch äußerst ungern (das nachträgliche editieren von Beiträgen). Ich bin jedoch kein Redakteur bei der Zeit, sondern nur hier im Forum. Wenn die solche Wörter benutzen möchten und dürfen, dann soll das denen Ihr Problem sein und bleiben.

In erster Linie möchte ich keine Gäste (ob jung, alt oder zwischendrin) verschrecken, welche vielleicht hier im Forum rumstöbern, sich aber die Zeit nicht nehmen den entsprechenden Artikel zu lesen. Das würde einen nicht wieder gut zu machenden schlechten ersten Eindruck hinterlassen.

Der andere Punkt ist, dass wie Du ja schon bemerkt hast, hier Werbung eingebunden ist. Ich habe die Abmachung zwischen meinen Werbepartnern, das Ihre Werbung nicht neben vulgärem Sprachgebrauch auftaucht. Auch wenn das nur sehr schwer zu unterbinden - und sehr unterschiedlich interpretierbar ist, versuche ich mein bestes, mich an die Abmachung zu halten.

Ich hoffe Du hast ein weiteres Mal Verständnis.
 
Also Leute: Nix is mit Oel, oder mit Schuerfrechten und all so einem Kram. Dass Putin eine Gegenleistung will, darueber waren wir uns ja alle einig.

Und nun ist das Geheimnis gelueftet: Kuba muss als Gegenleistung fuer den Schuldenerlass wieder als Horchposten gegenueber den USA herhalten.

Zitat: Horchposten auf Kuba: Russland plant neuen Lauschangriff auf die USA
http://www.spiegel.de/politik/ausla...rstation-fuer-die-usa-errichten-a-981246.html

UND JETZT:

Zitat: "Russland: Putin dementiert Bericht über neuen Horchposten auf Kuba"
http://www.spiegel.de/politik/ausla...eine-spaehanlage-auf-kuba-bauen-a-981561.html

Tja, Leute, wer luegt nun?
 
Zurück
Oben