Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Putins Geburtstagsgratulanten

Wenn ich das Ergebnis der UN-Resolution vom März anschaue, liege ich nicht soweit daneben:

UN-Resolution gegen Russland​

99% der Welt, ist das die Anzahl der UNO-Staaten (Liechtenstein=China) oder die Anzahl der auf der Welt lebenden Bevölkerung? War ja nicht so klar
Aber auch bei den UNO-Staaten mit 141:193 würde man als Schüler mit 73,05% gegen 99% wohl durchfallen
3/4 triffts näherungsmässig eher
 
Ich möchte auch gar nicht wissen, wie da eine geheime Wahl ausfallen würde, wie glaube ich auch von Putin gefordert.
Man heult halt gerne mit den Wölfen um nicht gefressen zu werden :cool:

Mit den 99% sind wir wohl eher bei denen, die das Embargo gegen Kuba gerne weghätten! Passiert bloss nix ...
Oder bei denen, die die Siedlungspolitik der Israelis in den besetzten Gebieten verurteilen. Da finden sich die USA meist nur ganz einsam auf der anderen Seite ... passiert auch nix. War da nicht auch was mit Annektionen??? Hört man gar nichts mehr davon ... dann doch lieber eine andere Sau durchs Dorf treiben ...
 
Hier eine Landkarte mit den Ländern die Sanktionen gegen Russland verhängt haben:

FOsru2HWYAwomBE.jpg
 
Hier eine Landkarte mit den Ländern die Sanktionen gegen Russland verhängt haben:

also 99% sieht irgendwie anders aus ...

Die selektive Wahrnehmung ist manchmal erstaunlich. Etwas zu verurteilen ist eine Sache, Sanktionen verhängen etwas anderes. Jetzt einfach mal ausrechnen, wieviel Prozent "nein"-Stimmen gab es bei der Abstimmung? 99% sind es natürlich nicht, aber ein deutliches Ergebnis...
Viele Freunde scheint der Kriegsverbrecher Putin nicht zu haben. Ein paar üble Diktatoren und wirtschaftlich sehr abhängige Länder. Wozu gehört Kuba?

UN-Resolution gegen Russland​

In dem Text verurteilt die Vollversammlung die Militäroperation Russlands in der Ukraine und auch den Befehl des russischen Präsidenten Wladimir Putin, die Abschreckungswaffen der Atommacht in besondere Alarmbereitschaft zu versetzen. Das Gremium fordert darin, dass die Russische Föderation unverzüglich ihre Gewaltanwendung gegen die Ukraine einstellt und von jeder weiteren rechtswidrigen Androhung oder Anwendung von Gewalt gegen einen Mitgliedstaat absieht.

Der Präsident der UN-Vollversammlung, Abdulla Shahid, kam kaum durch den Applaus, um das deutliche Ergebnis dieser Abstimmung vorzulesen: 141 Ja-Stimmen, fünf Nein-Stimmen, 35 Enthaltungen.

Lediglich Belarus, Nordkorea, Eritrea und Syrien haben ihm dafür den Rücken gestärkt. Mit so einem Ergebnis für die Resolution hatten selbst optimistische Diplomaten nicht gerechnet, sagt UN-Beobachter Richard Gowan vom Thinktank "Crisis Group".
 
143 zu 5 verurteilen Russlands Annexion von ukrainischen Gebieten. Kuba unter den 35 Enthaltungen:

View: https://twitter.com/apmassaro3/status/1580295544114917377


Fe5Wn35XoBwJpLG
 

Kuba: Enthaltung​

Kuba kann nicht ohne Putin. Russland ist einer der wichtigsten Geldgeber der Karibikinsel. Die hat mit Inflation und Mangelwirtschaft zu kämpfen und ist darauf angewiesen, dass Russland die Zahlungsfristen für Kredite immer wieder verlängert.

Lediglich ein paar üble Diktaturen stimmten der Resolution nicht zu: "Neben Russland votierten vier weitere Länder dagegen: Belarus, Nordkorea, Syrien und Nicaragua stellten sich so an Moskaus Seite". (Spiegel) Nicht einmal Kuba stimmte diesmal für den Kriegsverbrecher in Russland. Im Falle Putin scheint sich die Welt weitgehend einig zu sein...
 
Zurück
Oben