Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Prostitution in Kuba (Zusammenfassung)

es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen. Aber es ist nicht so, wie du schreibst. Mein Mann ist nicht viel jünger als ich.
Mich persönlich würde es wirklich interessieren. Denn wenn ich in Kuba bin, sehe ich ja oft ältere Europäer mit jungen Kubanerinnen. Und ich frage mich dann immer wieder, wo da der Reiz liegt. Mal abgesehen davon, dass sie jung und hübsch sind. Aber wie ist es mit Gesprächen? Lebensvorstellungen etc.? Ich will das auch nicht "werten", mir gehts mehr darum, zu versuchen, Verständnis für diese Männer aufzubringen, was mir zur Zeit total fehlt.
 
Aber es ist nicht so, wie du schreibst. Mein Mann ist nicht viel jünger als ich.

naja, kompliment, er ist erfrischend jung und sieht seeeehr gut aus

Mich persönlich würde es wirklich interessieren. Denn wenn ich in Kuba bin, sehe ich ja oft ältere Europäer mit jungen Kubanerinnen. Und ich frage mich dann immer wieder, wo da der Reiz liegt. Mal abgesehen davon, dass sie jung und hübsch sind.

wie bitte? wie bitte? "mal abgesehen davon.." ja, was soll denn das nun heissen? das, genau das ist doch der reiz. aber das erklaere ich dir jetzt wirklich nicht. wer "jung und huebsch" als "abgesehen davon.." herabstuft, der will erklaerungen naemlich nicht hoeren und wuerde sich auch sperren, sie zu verstehen.

aber ein zitat von dir zu bringen in den zusammenhang, das kann ich mir nun doch nicht verkneifen:

Ich kenne so viele Frauen von hier und anderen Ländern, die es kaum erwarten können, wieder nach Kuba zu gehen, um einen schönen, jungen Kubaner "aufzureissen".
 
naja, kompliment, er ist erfrischend jung und sieht seeeehr gut aus
nein, seeeehr gut sieht er nicht aus, aber er ist hübsch. Und weisst du, ich bin auch jung und finde mich hübsch. Aber ehrlich gesagt, spielt das wirklich eine Rolle bei Liebe?

wie bitte? wie bitte? "mal abgesehen davon.." ja, was soll denn das nun heissen? das, genau das ist doch der reiz. aber das erklaere ich dir jetzt wirklich nicht. wer "jung und huebsch" als "abgesehen davon.." herabstuft, der will erklaerungen naemlich nicht hoeren und wuerde sich auch sperren, sie zu verstehen.

Sorry, das wollte ich überhaupt nicht herabstufen. Damit wollte ich nur sagen, dass das hübsch sein sicherlich der erste Anreiz ist. Aber danach? In der Liebe genügt das hübsch sein alleine nicht, das ist meine Meinung. Deshalb interessiert es mich ja.

Nun ja, mein Zitat... habe soeben bemerkt, dass ich damit natürlich auch mich meinen könnte... ;) aber da wäre ich ja ziemlich dämlich, nicht?
Damit meinte ich die Frauen (mich ausgeschlossen), die alljährlich ihre kubanischen novios wechseln. Wenn sie Glück haben, wird geheiratet. Unter dem Strich gehts aber auch den Frauen nicht um Liebe. Verstehst du mich nun?
 
ach.... uns sonst gibts keine Antworten? Das nennt man "Auseinandersetzung mit sich selber". :rolleyes:
 
[video=youtube;GQJioCN7Ruc]http://www.youtube.com/watch?v=GQJioCN7Ruc[/video]

Si el pasado te enseñó a besar así ....
bendito sea el que estuvo antes de mí.
No es dama la que se abstiene,
dama es la que se detiene
, cuando encuentra
lo que tu encontraste aquí.
 
J aaaaaaa :love_heart:
 
[video=youtube;rGm0-Yavbms]http://www.youtube.com/watch?v=rGm0-Yavbms[/video]
looooooooooooool Willi ich habe dein song gefunden!!!!!aber ich weiß nicht ob es bei dir bei : 60 und 20 handelt!!!!!

enjoy it!!!!!!!!!
 
meine 17-jaehrige Ehefrau war vor der eheschliessung minderjaehrig. durch die Eheschliessung mit mir wurde sie jedoch, direkt mit der hochzeit, volljaehrig.

und weil nun dieser Ecopitt aus dem nachbarforum neidisch war auf so eine junge frau (huebsch war sie natuerlich auch noch), hat er immer was von kindern geschwafelt, bei einer volljaehrigen frau von 17.:)
Eine 17jährige ist in Kuba in der Regel zumindest biologisch eine Frau. Ich finde es allerdings auch traurig, wenn eine 17jährige einen 30 oder 40 Jahre älteren Mann heiraten muss, denn eine freiwillige Entscheidung wird das kaum gewesen sein. Ich vermute mal, dass hier kräftig Ablöse an die Familie gezahlt wurde um deren Zustimmung zu erkaufen. Ich habe es in Kuba mehr als einmal erlebt, dass Mütter (oder Tanten) ihre Töchter, Nichten aufgefordert bzw. geradezu gezwungen haben, sich mit Yumas einzulassen - und nicht einmal aus existentieller Not heraus, sondern um anschließend ein paar Dollars abgreifen zu können oder z.B. um mit dem Yuma eine shopping-Tour durch die Devisenläden zu machen - fuer mich eine der traurigsten Realitäten Kubas.

willi, warum jemand auf so eine Ehe neidisch sein soll, erschließt sich mir überhaupt nicht. Es gibt sicherlich auch Länder, wo man, das nötige Kleingeld vorausgesetzt, als alter Sack legal eine 12jährige heiraten könnte, ist das Grund genug dies zu tun und auch noch stolz darauf zu sein?

Erzähle doch mal 1. wie alt du zum Zeitpunkt der Heirat warst, 2. wie hoch die Ablösesumme an die Familie war und 3. wie lange diese Ehe gedauert hat... dann kann ich vielleicht entscheiden, ob ich dich beneiden oder eher bedauern muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben