Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Prostitution in Kuba (Zusammenfassung)

Na toll. Jetzt kann ich mir immer noch nicht vorstellen wie alt du bist.

Also als deine ehemalige frau 17 war musst du schon älter gewesen sein. Also ca. 35 j. damals?

Und jetzt hat du eine neue Frau, die 20 j. ist und du bist 10 jahre älter als zuvor. Also bist du jetzt ca. 45 j. ?

Wolltest du jetzt nicht sagen wieso es auseinander ging mit deiner Ex?

Die Frage ist, wieso suchen junge cubanische/columbianische Mädchen solche Männer wie dich? (Nicht, dass du nicht gut genug wärst!)
Kann man das nicht mit den Argumenten begründen, die oben bei der Prostitutioon Thema waren, z.B. Geld, Sicherheit, Status, die Möglichkeit ihr Land zu verlassen....??
 
Die Frage ist, wieso suchen junge cubanische/columbianische Mädchen solche Männer wie dich?....
Kann man das nicht mit den Argumenten begründen, die oben bei der Prostitutioon Thema waren, z.B. Geld, Sicherheit, Status, die Möglichkeit ihr Land zu verlassen....??

klar, all das natuerlich, ganz klar (die moeglichkeit, das land zu verlassen, in kolumbien allerdings kaum, das ist nur in kuba so ausgepraegt)

aber eines kommt hinzu: diese maedchen, die einen mann wie mich suchen, haben alle keinen vater, zumindest keinen, der sich um sie kuemmert bzw. sich seit ihrer geburt um sie gekuemmert hat. du glaubst gar nicht, wie gross die sehnsucht eines maedchens nach einem vater und beschuetzer ist. und in lateinamerika, in kolumbien vielleicht noch mehr als in kuba, da hauen die vaeter oft schon vor der geburt des kindes wieder ab. und dann wird das kind eben von der mutter allein aufgezogen. und dann kommt es zu diesen emotionalen zustaenden.

aber noch eins: man koennte ja nun sagen, schoen fuer einen aelteren mann, wenn ein junges huebsches maedchen seine liebe sucht. aber es soll sich da mal niemand taeuschen: einem solchen maedchen Halt zu geben, und liebe, und verstaendnis, das kann nicht jeder, was sag ich, das kann kaum einer. warum ich es kann, weiss ich ich auch nicht, vielleicht, weil ich von drei frauen grossgezogen wurde (mutter, tante und grossmutter; der vater musste sich da weitgehend raushalten, und so hab ich schon als kind gelernt, mit frauen umzugehen)
 
warum antwortest du nicht auf die Frage, wie alt dass du bist!? Steh' doch dazu!

und mit deinem restlichen Text kommst du mir gerade sehr überheblich rüber.... "es kann nicht jeder solchen Mädchen Halt und Liebe geben"... so, so. Was heisst das konkret?
 
Danke Iris! :)

Em...für mich hört sich deine Begründung genau nach dem an, was sonst immer verurteilt wird. Mädchen die einen Vaterkomplex haben und Männer die Kinder gern haben?!?
Ich habe gedacht, du wirst hier was von richtiger Liebe zwischen Mann und Frau sagen...und dann sowas?! Also dir sind diese ganzen Gründe bekannt, weshalb dieses junge Mädchen bei dir ist und trotzdem findest du das gut?! Oder ignoriert man das einfach als Mann?
 
warum antwortest du nicht auf die Frage, wie alt dass du bist!?

ich geb dir mal die gleiche antwort, die ich kuerzlich einer anderen weiblichen "Nachfragenden" hier im forum schon gegeben habe:

das hab ich in kuba gelernt: man macht was - oder man macht es nicht.
man antwortet auf eine mail - oder man antwortet nicht


und mit deinem restlichen Text kommst du mir gerade sehr überheblich rüber....

naja, haettest ja auch sagen koennen: selbstbewusst - und das bin ich, ohne zweifel..Du doch aber auch, ich spuere das foermlich, aber ich koennte mich vertragen mit dir.

"es kann nicht jeder solchen Mädchen Halt und Liebe geben"... so, so. Was heisst das konkret?

man kann auch sagen: die meisten aelteren maenner koennen mit einem maedchen von 18 oder 20 nichts anfangen, ausser natuerlich, wenn es sich fuer sie mal ergeben sollte, mit ihr ins bett zu gehen, DAS koennen alle, aber was ist dann danach..
 
Danke Iris! :)

Em...für mich hört sich deine Begründung genau nach dem an, was sonst immer verurteilt wird. Mädchen die einen Vaterkomplex haben und Männer die Kinder gern haben?!?

als kind zaehlt man bis zum 14 lebensjahr. lies gegebenenfalls mal meine erlaeuterung nach (die war dort allerdings recht aggressiv; lag aber an meinem dortigen Gegenueber, da musste das einfach sein) unter dem link:

https://www.kubaforum.eu/thema/181-Prostitution-in-Kuba-(Zusammenfassung)?p=3693#post3693

Ich habe gedacht, du wirst hier was von richtiger Liebe zwischen Mann und Frau sagen...

ja, dachte ich eigentlich auch, das ich das getan hatte...

Also dir sind diese ganzen Gründe bekannt, weshalb dieses junge Mädchen bei dir ist und trotzdem findest du das gut?!

mit diesem "trotzdem" kann ich ja nun gar nichts anfangen. @Pequeña: zwischen uns liegen, glaube ich, Welten. was kann denn ein ungeborenes kind dafuer, dass es schon vor der geburt vom vater verlassen wird?

uebrigens @Pequeña: meine kleine inzwischen Zwanzigjaehrige wird von meinen Freundinnen auch Pequeña genannt.:) Hola, was macht denn deine Pequeña? :encouragement:
 
das hab ich in kuba gelernt: man macht was - oder man macht es nicht.
man antwortet auf eine mail - oder man antwortet nicht

also ich denke kaum, dass du das in Kuba gelernt hast. Denn hier geht es für mich einfach darum, zu etwas zu stehen. Anscheinend kannst du das aber nicht, was dein Alter betrifft.

naja, haettest ja auch sagen koennen: selbstbewusst - und das bin ich, ohne zweifel..Du doch aber auch, ich spuere das foermlich, aber ich koennte mich vertragen mit dir.

Selbstbewusst ist etwas anderes als überheblich. Ja, ja, wir würden uns sicherlich gut vertragen.;)..

man kann auch sagen: die meisten aelteren maenner koennen mit einem maedchen von 18 oder 20 nichts anfangen, ausser natuerlich, wenn es sich fuer sie mal ergeben sollte, mit ihr ins bett zu gehen, DAS koennen alle, aber was ist dann danach..

da komm' ich nun nicht mehr mit... was ist danach so anders?
 
also ich denke kaum, dass du das in Kuba gelernt hast. Denn hier geht es für mich einfach darum, zu etwas zu stehen. Anscheinend kannst du das aber nicht, was dein Alter betrifft.

@Iris, um es ein fuer alle mal zu klaren: in foren beantworte ich grundsaetzlich zwei fragen nicht, die nach meinem Alter (obwohl ich natuerlich zu meinem Alter "stehe", aber hallo) und die nach meinem Beruf (den ich bis heute ausuebe, wenn auch seit vielen jahren nur noch hoechst selten)
 
sei doch nicht gleich so agressiv... ;)
Das ist natürlich dein gutes Recht. Ich vermute (du brauchst aber nicht darauf zu antworten), du bist zwischen 50 und 60 Jahre alt. Würdest du das zugeben, kämen dann sicherlich die vielen Fragen nach dem warum. Warum "brauchst" du z.B. eine zwanzigjährige novia??
Aber so kannst du diesem Thema schön ausweichen...
 
Warum "brauchst" du z.B. eine zwanzigjährige novia??

@Iris, ich hab jetzt deine beitraege nicht so in erinnerung, auch wahrscheinlich die meisten noch gar nicht gelesen, so dass ich nicht weiss, ob denn du bisher schon mal hier im forum gesagt hast, dass du einen erheblich juengeren kubaner als ehemann hast und - ich benutze jetzt mal deine woerter - warum du einen Juengeren "brauchst".
 
Zurück
Oben