Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Profilnachrichten

guajiro

Camaján
Registriert
20 Nov. 2011
Beiträge
4.221
Punkte Reaktionen
1.813
Was sind eigentlich die Profilnachrichten, so etwas wie PN ja nicht, da sie auf der Startseite sichtbar sind?
 
Lieber guajiro,

Profilnachrichten sind eine Art short-message-system. Ähnlich einer soweit bekannten "shoutbox" nur das hier das Profil des Nutzers klar dargestellt wird.
Diese Einrichtung dient der Kommunikation untereinander. Wird in der Profilnachricht ein User extra in die Message-Leiste eingefügt gilt dies als eine persönliche Ansprache an den anderen User und dieser kann eine interne Unterhaltung mit dem Absender starten.

Liebe Grüße,

Havannastyle
 
Danke für die Erklärung. Verstehe nur nicht, warum manche Nachrichten auf der Startseite des Forums für alle zu sehen sind, wenn es interne Unterhaltung ist?
 
Die Statusänderung lädt zum Gespräch ein, die weiteren Verläufe/Kommentare dazu werden nicht auf der Hauptmaske angezeigt.

Nur falls man einen Status aktualisiert wird eine Änderung ersichtlich.
So gesehen ist dies der Rahmen für alle.
Also eine offene interne Unterhaltung wenn man so will. ;)

Das Einfügen eines Usernamens in der Statusnachricht macht ersichtlich an wen ein Thema gerichtet ist.

Für reine Privatnachrichten untereinander das Profil eines Nutzers und "Unterhaltung beginnen" anklicken. Wahlweise geht dies auch aus der Statusnachricht heraus wenn ein User eingefügt wurde.
In Privatmessages hat kein anderer User Einblick, ob jemand eine private Unterhaltung beginnen möchte ist immer des anderen Sache.

Ich hoffe dich damit hinreichend über den Zweck der Statusnachricht aufgeklärt zu haben.
Sollte es diesbezüglich noch Fragen geben, immer her damit ;)

Liebe Grüße,

Havannastyle
 
Hi Guajiro,

noch einfacher gesagt, sind Profilnachrichten so etwas ähnliches wie der Status bei Facebook. Man kann darüer Besuchern des eigenen Profils mitteilen, was man gerade macht oder denkt.
Wenn Du eine Unterhaltung mit jemanden beginnst, kommt das an eine "private Nachricht" heran. Diese kannst nur Du und der zur Unterhaltung eingeladene sehen.
 
Bin da wohl etwas begriffsstutzig und auch mit facebook nicht vertraut. Aber gut, mit den meisten Funktionen im Forum komm ich ja klar:)
Nun wollte ich noch einen smiley nachschieben, finde aber nirgends etwas zum Einfügen.

P.S. Den oben zu sehenden habe ich mit den Tasten : und ) erstellt
 
Bei Eingabe des Threadtitels sehe ich, dass es das Thema schon gibt ...
Meine Frage scheint aber nicht beantwortet: Kann es sein, dass es keiner Person zugeordneter Profilnachrichten sind, oder sind das dann Selbstgespräche? Wenn man auf den Reiter "Aktuelles" klickt, sieht man unter dem Forums-Feed eine Menge sogenannter Profilnachrichten, wo sich teilweise Neulinge vorstellen und Fragen stellen, die jedoch nicht beantwortet werden. Ich hab auf Anhieb nicht mal herausgefunden, wie man so eine unzugeordnete Profilnachricht schreibt.
 
Wenn man auf den Reiter "Aktuelles" klickt, sieht man unter dem Forums-Feed eine Menge sogenannter Profilnachrichten, wo sich teilweise Neulinge vorstellen und Fragen stellen, die jedoch nicht beantwortet werden. Ich hab auf Anhieb nicht mal herausgefunden, wie man so eine unzugeordnete Profilnachricht schreibt.
Krass! Diesen öffentlichen Profilnachrichten-Bereich habe ich bisher gar nicht bemerkt!
 
Zurück
Oben