Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Suche Post bzw. Smartphone mitnehmen

Christiane

Nutzer
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
5
Hallo, nachdem ich schon eine Weile das Forum mit den verschiedenen Themen (Urlaub, Mietwagen, Leben in Kuba etc.) interessiert verfolge, wollte ich mich nun auch aktiv beteiligen.
Ich war im Sommer mit meinem Sohn das erste Mal in Kuba, und nachdem wir sehr sehr nette Kontakte aufgebaut hatten im Herbst nochmal. Den Herbsturlaub haben wir fast nur privat gewohnt bei der Familie, die wir kennengelernt hatten bzw. deren Verwandten. Da wir etwas rundgereist sind, sind wir ab und an mal in einer Casa particularis untergekommen. Meine Frage wäre jetzt zunächst mal, ob jemand in der nächsten Zeit nach Varadero fliegt und ein Smartphone mitnehmen könnte. Wie ich dem Chat entnehmen konnte, läuft es mit dem Postversand nicht so gut. Übrigens schreibe ich aus Leipzig.... Danke für die Antworten Christiane
 
Hallo, ich bin ab dem 31. Oktober in Kuba, komm aber erst sehr gegen Ende meines Aufenthalts, ich glaub so am 7. Dezember, für einen Tag nach Varadero, muss die genauen Daten nochmal checken.
wenn das okay wäre und Du mir was bis zum 31. Okt. schicken möchtest, könnte ich's also mitnehmen...
Grüße aus Freiburg
 
Das wäre ja super. Es scheint mir auf jeden Fall sicherer als der Postweg. Falls sich in der allernächsten Zeit keine andere Möglichkeit bietet, komme ich gerne darauf zurück. Die Bekannten wohnen in Cardenas und könnten bestimmt auch mal nach Havanna kommen. Sie sind allerdings wie die meisten ohne Auto....
 
...aber da lässt sich sicher was machen, ich hab auch Bekannte in Cárdenas! praktischerweise ist einer Busfahrer! vielleicht kriegen wir da was hin...
 
Hallo nach Freiburg,
ich würde gerne auf Dein Angebot zurückkommen. Da ich noch neu hier bin, weiß ich nicht wo ich Deine Kontaktdaten zum Verschicken herbekomme? Und dann wüßte ich auch gerne noch, wie "umfangreich" das Päckchen sein dürfte. Liebe Grüße
 
Zurück
Oben