Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Politik zum selbermachen direkt aus dem Wohnzimmer

el-cheffe

Administrator
Registriert
12 Dez. 2010
Beiträge
2.803
Punkte Reaktionen
527
Ort
München
Ich habe schon oft davon gehört, aber mir nie wirklich die Mühe gemacht danach zu suchen. Die e-petitionsseite des deutschen Bundestages. Durch Zufall, bin ich nun doch darauf gestoßen und habe selbstverständlich gleich mitgemacht. Vor allem für politikverdrossene ergibt sich hier die Möglichkeit wieder direkt oder indirekt aktiv zu werden.

Bei der Seite des deutschen Bundestages meldet man sich einmal an (mit seinen echten und persönlichen Daten) und kann ab dann;
  • Eine Petition einreichen für die andere mit-abstimmen können
    oder
  • Bei einer bereits eingereichten Petition mitstimmen.
So ergibt sich ein Weg, der Politik eine Fragestellung zur Vorlage aufzudrängen. Und das auf einem sehr einfachen und komfortablen Weg

Wer ebenfalls Interesse hat, der findet hier einen Weg: https://epetitionen.bundestag.de/
 
Zurück
Oben