1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Politik zum selbermachen direkt aus dem Wohnzimmer

Dieses Thema im Forum "Politik und Wirtschaft" wurde erstellt von el-cheffe, 21 Sep. 2011.

  1. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.549
    284
    83
    12 Dez. 2010
    Ich habe schon oft davon gehört, aber mir nie wirklich die Mühe gemacht danach zu suchen. Die e-petitionsseite des deutschen Bundestages. Durch Zufall, bin ich nun doch darauf gestoßen und habe selbstverständlich gleich mitgemacht. Vor allem für politikverdrossene ergibt sich hier die Möglichkeit wieder direkt oder indirekt aktiv zu werden.

    Bei der Seite des deutschen Bundestages meldet man sich einmal an (mit seinen echten und persönlichen Daten) und kann ab dann;
    • Eine Petition einreichen für die andere mit-abstimmen können
      oder
    • Bei einer bereits eingereichten Petition mitstimmen.
    So ergibt sich ein Weg, der Politik eine Fragestellung zur Vorlage aufzudrängen. Und das auf einem sehr einfachen und komfortablen Weg

    Wer ebenfalls Interesse hat, der findet hier einen Weg: https://epetitionen.bundestag.de/
     

Diese Seite empfehlen