Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Planung: Womit fangen wir an?

quisiero, da du den leuten hier empfiehlst, mit der ec-karte in kuba geld abzuheben wäre es interessant zu erfahren wo genau, bei welchen banken - automaten hast du in kuba mit deiner ec-karte geld bekommen? ich werde mich dann beim auswäertigen amt beschweren, was für einen mist sie schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
Einige nützliche Hinweise konnte ich trotzdem herauslesen.
Ich werde dann doch lieber mehr Bargeld und Reisescheck,s mitnehmen.
Ich hatte ja schon geschrieben,das ich jetzt einige Jahre nicht mehr auf Kuba war,und jetzt wird es wieder höchste Zeit.
Gestern sagte mir ein Kubaner der hier lebt,ich sollte nicht so viel auf dem Flughafen tauschen.
Ist da was dran?
Siggi
 
Hallo Leute!

Ich werde dann doch lieber mehr Bargeld und Reisescheck,s mitnehmen.

Achtung mit den Reiseschecks, sollten diese von American Express sein könnte es Probleme geben da diese von einer US-Amerikanischen Bank ausgestellt werden.

r.
 
@ sigi: keine Reiseschecks mitnehmen, nur Bargeld und Kreditkarte.
@ Fogo: ließ doch bitte meine Beiträge richtig, :confused:dann ist diese sinnlose Diskusion endlich zu ende. Ich habe niemandem die EC-Karte für Cuba empfohlen, da sie nur ganz selten einzusetzen geht, aber in diesen Notfällen ist es gut wenn man sie dabei hat. Basta ya, escucha mejor
 
Mit Reiseschecks hatte ich immer gute Erfahrungen,oder ist es anders geworden?
Siggi.
 
Ich habe niemandem die EC-Karte für Cuba empfohlen, da sie nur ganz selten einzusetzen geht, aber in diesen Notfällen ist es gut wenn man sie dabei hat.
Ja, nämlich am Tage des Abfluges nach Cuba am Abflughafen und am Tag der Rückkehr wenn das Bargeld in Cuba aufgebraucht wurde.
In Cuba kann mit ec/Maestro-Karten nirgends Geld abgeholt werden, auch nicht an den Automaten! Bitte verwechselt ec/Maestro-Karten nicht mit EC(EUROCARD)-Kreditkarten!

Saludos aus Havanna
Chris
 
Ich verstehe jetzt nichts mehr!
Was ist denn jetzt mit Reiseschecks? Das war meine Frage
Siggi
 
Zurück
Oben