Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Piefke & Co.

alibaba

Camaján
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
2.575
Punkte Reaktionen
722
Hola Quimbombo! Piefke sagen nur Berliner ich bin einer. Allerdings nun schon ein älterer Piefke.
 
Wenn du Spass haben willst google doch mal: Piefke Saga
und dann schau es dir an ;)
 
Wenn du Spass haben willst google doch mal: Piefke Saga
und dann schau es dir an ;)
Die Piefke Saga anzuschauen war eine meiner ersten Integrationsbemühungen in Österreich... :) Wobei ja in der Piefke Saga beide Seiten ihr Fett wegkriegen (ist übrigens eine Koproduktion zwischen ORF und NDR!), die Österreicher das aber meiner Erfahrung nach oft nicht sehen (wollen).

Beim Mundl komme ich übrigens nicht mit. Starker Dialekt und schlechte Tonqualität... Dann lieber Sissi! :)
Piefke sagen nur Berliner
Piefke sagen die Österreicher, wenn sie Deutsche meinen (außer Bayern natürlich, die sind seelenverwandt :) ); ist aber nicht besonders nett, würde es mit "Ösis" vergleichen wollen.
 
Wie ich schon schrieb Piefke kommt aus Berlin, das hat schon Vater Zille in seinen Lidern beschrieben. Mit Piefke meinten früher die Östereicher die Preußen.
 
Piefke sagen nur Berliner

Wie ich schon schrieb Piefke kommt aus Berlin
Das ist nicht das gleiche.

"Das Wort Piefke ist in Österreich und Südtirol und Oberbayern eine umgangssprachlich verwendete, meist abwertend gemeinte Bezeichnung für Deutsche mit entsprechender Sprachfärbung. In Deutschland ist es zumeist ein Synonym für einen Prahler oder einen Wichtigtuer, auch für Snob und „feiner Pinkel“. Piefig dagegen bedeutet kleinbürgerlich, spießig."
 
Hola guajiro! Wo hast Du denn das her?? Das muss aus irgend eine Berliner Zeitung sein. Sehr schön große Klasse.
 
Geht es um Piefke oder Barzahlung € in Botschaft D ?
 
Zurück
Oben