Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Pflanze nach Cuba mitnehmen....

Patria

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
4 Juli 2011
Beiträge
1.170
Punkte Reaktionen
71
Dürfte man bei der Cuba Einreise eine Pflanze mitnehmen....?????danke mal im voraus :)
 
ich denke nein! im januar bin ich mit der condor in der comfort class nach holguin geflogen. da war auf jedem platz eine rose. kurz vor der landung wurden die rosen eingesammelt mit der begründung die einfuhr in cuba währe verboten!
mit frischem obst war das genau so. freunde von mir mußten schon mal einen apfel beim zoll abgeben!
 
Stimmt das mit dem Obst ist mir schon passiert ...hatte nicht dran gedacht ...schade . danke für die Antwort
 
Was wäre es denn für eine Pflanze gewesen?

Hahahehehihihohohuhu :) ach eine schöne die ich letztens im blumenladen gesehn habe ...mein erster Gedanke war meine Mutter weil sie pflanzen liebt und viele hat....und sie hätte sie geliebt ....but nada que hacer me la quitan ....
 
Weißt was du da am besten machst? Geh mit 5 Euro in einen Baumarkt und kaufe Samen von Pflanzen. Die halten in der Regel ziemlich lange und für wenig Geld bekommt man jede Menge. Dort bekommst du Samen von den schönsten Blumen oder von Obst und Gemüse das in Kuba oft nicht zu finden ist. Wie Kiwi oder Erdbeeren und viele andere Interessante Gewächse. Du kannst auch auf den Frühling warten und es dann im Lidl z.B. kaufen.
 
ich denke nein! im januar bin ich mit der condor in der comfort class nach holguin geflogen. da war auf jedem platz eine rose. kurz vor der landung wurden die rosen eingesammelt mit der begründung die einfuhr in cuba währe verboten!
Diese Rose nahm ich stets für meine amolls mit, kam immer gut an mit einer Rose aus Alemania :love_heart: in der Hand aus dem Flughafen zu treten, Kubanerinnen lieben solche Auftritte: "que romantico eres" ;).
(Habe die Rose unter dem T-Shirt durch den Zoll gebracht.)
 
...ach eine schöne die ich letztens im blumenladen gesehn habe ...mein erster Gedanke war meine Mutter weil sie pflanzen liebt und viele hat....und sie hätte sie geliebt ...
Kauf ihr eine schöne Plastikblume, die hält ewig und gefällt (nach meinen Erfahrungen) den meisten Kubanerinnen besser als eine echte Pflanze.
 
Kauf ihr eine schöne Plastikblume, die hält ewig und gefällt (nach meinen Erfahrungen) den meisten Kubanerinnen besser als eine echte Pflanze.

Patria fragte nach "Pflanze" und nicht nach Plastikblumen.
Allerdings, wo du Recht hast, hast Du Recht, ja Kubaner lieben Plastikblumen.
 
Zurück
Oben