Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

permítenme que me presente...

ovejita negra

Moderatorin
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2016
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
872
Ort
Freiburg i.Br.
...dann werd ich mich wohl auch mal vorstellen... gar nicht so einfach...
ursprünglich aus dem tiefsten Schwarzwald, mit Basis in Freiburg, gehör ich zu denen, die es immer wieder in die Ferne zieht, vor allem in spanisch-sprachige Länder.
Zwar bin ich 'jahrestechnisch' gesehen noch nicht sehr lange in Kuba unterwegs, dafür aber dank meines Berufs umso häufiger, so ca. alle 1-4 Monate für mindestens 2 Wochen, manchmal 4... (z.B. im März, im Februar, über Silvester, im November, Juli, März letzten Jahres... dann wieder Juli/August dieses Jahr, Oktober, November etc) d.h. ich würde sagen, ich kenn die vielen schönen Seiten Kubas und der Kubaner aber auch die alltäglichen Schwierigkeiten.
und ich bin mit einem Kubaner liiert... da wir uns verhältnismäßig oft sehen können, und das sogar meistens, ohne dass ich Geld für Flug, Übernachtung, Essen etc. ausgeben müsste, sind wir diesbezüglich klar im Vorteil. Nachteile haben wir aber auch zu genüge, z.B. ist es so ziemlich unmöglich, dass er in absehbarer Zeit, auch mal nach Deutschland zu Besuch kommt...
Was solche Dinge angeht, Papierkram, Botschaft, Visa, Bürgschaft, Einladung, Visa... werd ich wohl auch immer wieder auf Eure Tipps und Ratschläge hoffen!
...ich hoffe das gibt einen ersten Eindruck?!
Saludos
 
Zurück
Oben