Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Permanente Aufenthaltsbewilligung und Hauskauf

So weit mir bekannt ist bekommt man die "Permanente Aufenthaltsbewilligung" erstmals nur für 5 Jahren. So lange muss man dann verheiratet sein, sonst verliert man die wieder. Es gibt jedoch einige Ausnahmeregelungen, aber so einfach ist das nicht, sonst wären schon Tausende Spekulanten auf Kuba.

PS: Ich würde gerne ein Haus in Havanna sehen, dass man für 25'000 CUC kaufen kann. Casa Particular fähig wird es ganz bestimmt nicht sein. Ab dem tiefen 6 Stelligen Bereich geht's momentan los...
 
Zuletzt bearbeitet:
CP-fähig für 25000 halte ich auch für optimistisch, außer das CP-Zeichen ist nicht für Ausländer bestimmt :rolleyes:

Appartements (Vieja, Centro, Vedado) gibt es schon vernünftige für ca ab 60000 mit mehreren Schlafzimmern. Da wohnt man dann aber schon noch zusammen. Wenn man aber >= 2 Schlafzimmer und auch extra Bad, eigene Küche und evtentuell eben ein Haus (Plaja, Marianao) haben will wirst du schnell bei den 100000 und höher sein.

Aber Touris wollen auch von 'hier will ich nur schlafen und duschen' bis zu 'ich komm mit meiner Familie/Freunden und will Komfort bis zu eigenem Kochen und Grillen auf der Terasse und ein Pool wäre dann auch nicht schlecht.
 
Zurück
Oben