Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Papiere nach KUBA

Nuevitas

Neuer Nutzer
Mitglied seit
22 Jul 2019
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Hallo ich suche jemanden der in den nächsten 14 Tagen nach HAVANNA fliegt !! Habe Dokumente " Verpfl.-Erklärung sowie ADAC - Krankenvers. für meine Freundin " die dringend nach Havanna sollen !! Meine Freundin hat am 14.08.2019 einen Termin auf der Dt. Botschaft in Havanna !! Ursprünglich wollte ich die Sachen per DHL Express versenden , aber mir wurde auf dem Postamt gesagt das geht nicht mehr ( nicht mehr im Programm drin anscheinend ) !! Also auch nachgefragt bei UPS und bei FEDEX aber nix --keine Sped. sendet irgendetwas nach KUBA !! Wie machen das andere die Papiere rüber schicken müssen ?? Man o Man wird immer schlimmer !! Ok nochmals meine Frage -- fliegt jemand in den nächsten 2 Wochen nach HAVANNA ??? Schon mal vielen Dank !!!
 

Patty

Nutzer
Mitglied seit
14 Mai 2019
Beiträge
12
Zustimmungen
2
Hallo, ich habe letztes Jahr Dokumente per express nach Kuba geschickt. Ich habe bei der Postfiliale gesagt bekommen, dass sie das vor Ort nicht machen. Ich habe eine Telefonnummer bekommen, da habe ich abgerufen und mein Brief wurde bei mir zu Hause geholt und war 4 Tage später in Kuba. Kostet 80 Euro und man muss noch einen Zettel, der mir per Mail geschickt worden ist, unterschrieben mit rein legen. Also was ich sagen will, versuch diese Nummer zu bekommen und vielleicht ist das gar nicht so korrekt was die da sagen. Viel Glück
Liebe Grüße
Patricia
 

Nuevitas

Neuer Nutzer
Mitglied seit
22 Jul 2019
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Hey PATTY -- Danke schon mal !! Habe gestern nämlich sämtliche Dinge probiert und letztendlich bei DHL Express angerufen eini 01806 Nummer wurde fast 10 - mal verbunden , aber hatte dann eine nette gute Beraterin die mir genau das gesagt hat was Du geschrieben hast !! Also ein Fahrer hatte die Dokumente abgeholt genau 84.12 € mit Versicherung und auch das per Mail zugesandte Papier ( Abkommenserklärung oder so ähnlich ) ! Hat soweit dann alles geklappt !! Werde gleich mal schauen wo die Sendung jetzt ist !! Mir wurde auch gesagt in 4 Tagen beim Empfänger -- gut wenn das so ist !! Also Dir auch schon mal Vielen Dank und für die Zukunft weiß ich es dann -- besser ist es man gibt es jemanden mit . Also dann mal Liebe Grüße Enzo
 

Patty

Nutzer
Mitglied seit
14 Mai 2019
Beiträge
12
Zustimmungen
2
Wenn du es nicht so kurzfristig brauchst, im mai ging mein Brief international 2 Wochen. Und andere schrieben hier, dass sogar normale Briefe ankommen. Ich habe es noch nicht getestet. Alles gute für euch.
 

Ähnliche Themen


Oben Unten