Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Papiere in Havana legalisieren lassen

Nein ich studiere nicht in havanna....und ich habe auch nur die 4 wochen zeit um alles wichtige,wozu ich gebraucht werde, abzuklären...danach ist meine freundin erstmal auf sich alleine gestellt...der flug (ohne umbuchungsmöglichkeit) ist schon gebucht vom 17.7.-13.8. ....
 
Hey...habe heute mit der kuban. botschaft telefoniert...zum thema übersetzer sagte er das es pflicht ist, wenn man kein spanisch kann...wenn man allerdings gefragt wird ob man spanisch kann,soll man nur "si" sagen :D dann bekommt man keinen...
@ quisiero, der botschafter meinte das wirklich nur 3 dokumente zur legalisation gebraucht werden... geburtsurkunde int, meldebescheinigung+familienstand und deren übersetzung.... das muss reichen! da kam bisher noch niemand,der was anderes sagte...ist jetzt für mich auch echt doof zu entscheiden ob ich das alles doppelt einsende und statt 300, einfach 600 euro bezahle oder ob ich es drauf ankommen lassen und man event. vor ort in havanna dann doch mehr haben will :(
 
Natürlich brauchst Du nur 3 Dokumnte, Tatsache in Las Tunas war, das das Notariat die Originale einbehält! Bei der Botschaft mußt Du auch originale Vorlegen - was nun? Es wird in Cuba, in Deutschland und leider auch bei meinem Fall jetzt in Spanien viel Unsinn geredet. Soll Deine Freundin fragen, ob das Notariat die Originale behält. Ich habe diese Auskunft von Las Tunas und von Habana, das dies üblich sein soll. Ansonsten ist es manchmal besser, nicht zuviel vorher zufragen, eventuell geht es dann auch einfacher,-z.B. Übersetzer - es interessiert nicht wirklich ob Du den Vorgang verstehst, denn mit Deiner Novia verstehst Dich ja auch irgendwie, oder man rennt eben nochmals!
 
Zurück
Oben