Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Papiere in Havana legalisieren lassen

Vielen Dank an Euch. Ich werde es versuchen über Consultoría Jurídica Internacional. Und wenn es nicht klappt ist es auch nicht so schlimm, da ich ja im November nochmal ein paar Tage in Deutschland bin und die Hochzeit erst für den 24.11. angesetzt ist. So bleibt mir noch die Möglichkeit mit dem Konsulat in Bonn.....

Aber selbstverständlich halte ich Euch auf dem laufenden
LG
Máximo
 
und die Hochzeit erst für den 24.11. angesetzt ist

ach, da hast du meinen beitrag ja doch noch gelesen ;)

@Maximo: damit du nicht gleich schon in das naechste fettnaepfchen trittst: hochzeitstermine werden nicht von den brautleuten vergeben, sondern von den standesaemtern. das ist nicht nur in D so, sondern auch in kuba. und das standesamt in kuba (bzw. die juridica) weiss ja offenbar bisher noch gar nichts von deinen heiratsplaenen und schon gar nicht von denen konkret fuer den 24.11.

aber troeste dich: da der standeamtstermin in kuba ja einen haufen geld kostet, versuchen die natuerlich, den brautleuten jeden (termins-) wunsch zu erfuellen - hauptsache, es wird dann auch gezahlt ;)

(allerdings, um es vorsorglich nochmal zu sagen: ohne unterschrift und stempel des kubanischen konsulats in D auf deiner geburtsurkunde laeuft nichts, da kannst du noch so sehr mit den geldscheinen winken :mad: )
 
WilliCartagena, ich gebe dir da vollkommen recht!
Ich hab' das ja gerade hinter mir... :D

Aber gute Nachrichten für dich, Máximo: wenn die Papiere und vor allem auch die Übersetzungen mit sämtlichen Beglaubigungen vorhanden sind, bekommt man innerhalb von zwei Tagen einen Hochzeitstermin beim Consultoría Jurídica International.
Also auf jeden Fall mit Stempel des kubanischen Konsulats in D!
 
..vor allem auch die Übersetzungen mit sämtlichen Beglaubigungen vorhanden sind

voellig richtig, @Iris, auch die uebersetzungen muessen zwingend in deutschland gemacht werden! denn nur dann kann das kubanische konsulat auch die unterschrift des uebersetzers beglaubigen - und das muss sein, weil es dafuer ja wieder schoene gebuehren gibt ;)
 
genau WilliCartagena!!
Günstig ist das ja nicht, aber das weiss man ja schon vorher... ;)
 
Wie viele Tage braucht das Konsulat für die Mammutaufgabe zum Übersetzen und beglaubigen ??? Meint Ihr, ich schaffe das in 1 - 2 Wochen im November ???
@WilliCartagena: Klar lese ich in den letzten Tagen hier noch fleißig.....;) Und beim Standesamt in Santiago war ich im Juli schon gewesen, alle sehr freundlich und zuvorkommend da. Die gute Dame sicherte mir den 24.11. zu, wenn denn die Papiere geprüft sind.
 
@Iris: ich werd mal heute abend Deine Beiträge studieren, ich denke mal das wird sehr hilfreich sein.
 
Mach' das, Máximo!
Ich helfe dir gerne, wenn ich kann. Du kannst mir auch privat schreiben, wenn du möchtest.
 
DAAAAAAANKE !!!!:encouragement::D
 
Zurück
Oben