Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Papa hat mich gefunden/nun Reise nach Kuba in Planung

Summerdawn

Neuer Nutzer
Mitglied seit
7 Apr 2019
Beiträge
2
Zustimmungen
6
Hola ihr Lieben,

wie im Titel schon steht, hat mein Vater mich vor einigen Tagen gefunden und nun möchte ich ihn gerne so bald wie möglich besuchen und kennenlernen.
Wir schreiben schon täglich auf deutsch (er kann noch ein bisschen) und manchmal auf spanisch mit Google Übersetzer. Ich habe mich hier angemeldet, um mich über Kuba zu informieren und auszutauschen. Am wichtigsten ist es für mich, Spanisch zu lernen, damit ich mich auch mit meiner großen, kubanischen Familie unterhalten kann. Erstmal werde ich mir eine App dafür besorgen und schauen wie weit ich damit komme. Und nun sehe ich mich mal im Forum um und werde sicher noch mit der einen oder anderen Frage auf eure Hilfe hoffen. :)
 

Lobo Marino

Aktiver Nutzer
Mitglied seit
4 Okt 2018
Beiträge
39
Zustimmungen
26
Standort
NRW
Hola Summerdawn,

willkommen im Forum! Ich finde diese Familienfindungs-Stories immer besonders schoen (gibt es ja einige hier im Forum, habe ich auch schon in meinem Freundeskreis miterleben duerfen). Wuensche Euch dabei viel Erfolg! Ich denke, Du machst das ganz richtig mit Deiner Absicht die Sprachkenntnisse aufzubauen und dem geplanten Besuch in Kuba.

Interessant waere evtl. noch zu erfahren, ob Du bereits in der Vergangenheit in Kuba gewesen bist und/oder Dich mit dem Land schon vorher auseinandergesetzt hast - und auch, seit wann Dein Vater bereits nicht mehr in Deutschland gewesen ist. Die meisten Kubaner mit Deutschland-Bezug haben das Bild der ehem. DDR im Kopf, d.h. der zu erwartende Kulturschock ist auf beiden Seiten sehr gross...
 

Summerdawn

Neuer Nutzer
Mitglied seit
7 Apr 2019
Beiträge
2
Zustimmungen
6
Nein, ich war noch nie auf Kuba aber ich weiß einiges über das Land. Dadurch dass ich immer wusste, dass mein Vater aus Kuba kommt, interessierte ich mich auch schon als Kind dafür. Mein Vater war vor einigen Jahren wohl wieder hier in DE, er kennt also das Deutschland vonheute.
 

Oben Unten