1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Paladar finden

Dieses Thema im Forum "Alles andere" wurde erstellt von Fernweh, 16 Feb. 2015.

  1. Fernweh

    Fernweh Nutzer

    12
    0
    0
    28 Jan. 2015
    Hi,

    kann mir jamand sagen wie ich ein paladar finde? Gibt es ein Schild wie bei einer casa?
     
  2. Ela

    Ela Bekannter Nutzer

    86
    5
    0
    9 Jan. 2014
    Am besten fragst du vor Ort einne Kubaner. Denn die die im Reiseführer stehn sind recht teuer, zumindest in La Habana.
    LG Ela
     
  3. girasol alemana

    girasol alemana Erfahrener Nutzer

    140
    30
    0
    3 Nov. 2012
    Natürlich haben die paladares auch Schilder, soviel ich weiß allerdings keine genormten wie die casas particulares. Eben eher normale Hinweisschilder, Speisekarten etc. Um Kuba ein bisschen kennenzulernen ist es sowieso am besten, einfach mal spazieren zu gehen, Interessantes zu entdecken und zu testen. Manchmal macht man dabei tolle Erfahrungen, manchmal schlechte, so wie überall auf der Welt.
     
  4. Turano

    Turano Erfahrener Nutzer

    347
    81
    28
    29 Juli 2014
    Ich denke mal es geht ja eher ums gute Essen nicht zwangsläufig um Paladares und da bin ich außerhalb Havannas mit Tripadvisor ganz gut gefahren. Wenn man dann vor Ort noch drauf achtet, das Gäste drin sind .
     
  5. Fernweh

    Fernweh Nutzer

    12
    0
    0
    28 Jan. 2015
    Ja, es geht ums gute Essen. Da ist sicherlich in einem Paladar das Preis/Leistungsverhältnis am Besten. Wobei die Qualität bzw. der Genuss das Ausschlaggebende sind. Ich sehe schon, am Besten in der casa fragen.
     
  6. Turano

    Turano Erfahrener Nutzer

    347
    81
    28
    29 Juli 2014
    Mit in der Umgebung fragen ist sicherlich ein guter Schritt und einfach auch die Augen offen halten. Es gibt doch auch sehr unterschiedliche Qualitäten bei Ambiente und Essen. Einer legt mehr wert auf einen schönen Ausblick und das Geniessen des Trubels am belebten Platz. Ein anderer ist pikiert, weil die Tischdecke nach dem letzten Gast trotz kleinen Flecken nicht gewechselt wurde.
    Der Dritte will eventuell mal essen wie ein einfacher Kubaner und sieht dafür über Vieles hinweg. Es ist doch schon in Deutschland nicht einfach für eine größere Familienfeier ein für alle geeignetes Restaurant zu finden. Nun sollen wir hier einem "Fremden" Ratschläge geben.
    Außerhalb Havannas ,wo die Auswahl begrenzter ist, wird es dann schon einfacher.
     
    Caney gefällt das.
  7. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.752
    169
    63
    7 Jan. 2013
    Wenn es um gutes Essen geht dann!

    - - - Aktualisiert - - -

    Und das beste einfache wäre dann!
     

    Anhänge:

  8. Ela

    Ela Bekannter Nutzer

    86
    5
    0
    9 Jan. 2014
    Ah Siggi, Parque Lenin. Da war ich dieses Mal auch. Nach dem Essen den Rum aber nicht vergessen ;-)
     
  9. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.752
    169
    63
    7 Jan. 2013
    Den Rum hatten wir immer dabei,welche Grillstelle warst Du?
    Ich bin immer Las Ruinas!
     

    Anhänge:

    • 419.JPG
      419.JPG
      Dateigröße:
      322,7 KB
      Aufrufe:
      11
  10. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.752
    169
    63
    7 Jan. 2013
    Jetzt nochmal zurück nach Havanna und hier das beste Lokal vorstellen.
    Das heißt ich finde es ganz toll und es wird gutes Essen in verschiedene Lokale auf dem Platz angeboten.
    Es sieht aus wie ein kleines Dorf und gefällt mir sehr gut.
    Das Personal ist immer sehr höflich und auch sehr schnell.Das muß man erst einmal finden in Havanna.
    Speisekarte ist übersichtlich und auch die Preise passen.
    Dazu jetzt mal einige Bilder!
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen