Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Paketklau

Schon seit Mai vergangenen Jahres hat die Deutsche Post/DHL den Versand von Paketen/Päckchen nach Kuba eingestellt. Konkurrenten auf dieser Strecke haben sie in De nicht. Nachdem Condor die angekündigten Juni-Flüge nach Havanna jetzt gecancelt hat, wird es bis Juli dabei bleiben. Theoretisch ist der Versand über Spanien möglich. Es gibt jede Menge Flüge von Madrid nach Havanna. Leider betragen die Versandkosten ein vielfaches der hiesigen.

Bis der Versand nach Kuba wieder aufgenommen wird, kann man sich nur mit den Dokumentenversand der Deutschen Post behelfen. Dokumente müssen es nicht sein. Aber was geht in eine Verpackung mit einer max. Dicke von 2 cm schon rein?
 
Hi@all!
Ich hatte bis Corona jährlich mehrere hundert 1,5 kg Päckchen nach Kuba versandt.
Abgesehen von der langen Laufzeit keine Probleme.
Derzeit gibt es für mich nur die Mitnahme in contenedor a Cuba.
Eine Lieferung ist gerade unterwegs.

Jörg
 
Hi@all!
......
Derzeit gibt es für mich nur die Mitnahme in contenedor a Cuba.
Eine Lieferung ist gerade unterwegs.

Jörg
In den meisten Fällen wird man ohne Container zurechtkommen müssen. Ist dessen "Lieferung gerade unterwegs" wird es wohl noch lange dabei bleiben. Immerhin kann man dessen Position für die voraussichtliche Entladung im Hafen Mariel auch über den zuvor eingestellten Link der Correos de Cuba bei deren Servicios-en-linea erfragen.
 
Zurück
Oben