Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Paketklau

Jose Ramon

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
16 März 2021
Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
1.004
Falls Eure Kubaner Post nach Santiago vermissen: Im Postamt von Santiago de Cuba wurden insgesamt 21 Sendungen von 19 Kunden teilweiser oder vollständig entleert, einschließlich: 10 Kurierpaketsendungen, 7 internationalen Postpaketen, 2 nationalen Postpaketen und 2 Expresskuriersendungen. Den 19 Empfängern der Sendungen, die teilweise oder vollständig von Änderungen oder fehlenden Inhalten betroffen waren, wurden gemäß den Bestimmungen der Resolution 142/2020 des Ministeriums für Kommunikation entschädigt . (Quelle Cubadebate)
 
Das ist natürlich mehr als ärgerlich für die Empfänger. Ist mir bisher zum Glück nur einmal passiert, dass ein Päckchen verloren ging.
 
Von zwei Paketen, die ich schon vor längerer Zeit nach SDC geschickt habe, kam eines an, das andere nicht, bei einer Erfolgsquote von 50% wurde das Experiment auf Eis gelegt
 
.... vor längerer Zeit nach SDC geschickt ...... Erfolgsquote von 50% ......
... muss schon lange her gewesen sein. Denn seit langem gibt es eine Sendeverfolgung der Correos de Cuba. Sobald die Sendung in Kuba ankommt und übernommen wird, befindet sie sich in sicheren Händen.
 
ist tatsächlich schon länger her. das Problem war, das bei DHL Paketen bis 2 KG die Tracking Nummer nur Wert hatte, bis zum Erreichen von Correos de Cuba, danach war Wüste. Gut zu hören, dass sich das geändert hat, deswegen noch dazu eine Frage: das, was du sichere Hände nennst ist über tracking Nummer bis zum Empfänger nachvollziehbar, oder handelt es sich bei deiner Aussage um eine der Kategorie: revolucion es construir? ;-)
 
Wäre es nicht ein außergewöhnlicher Fall gewesen, hätte Cubadebate nicht berichtet.
 
#guajiro: das hatte ich damals auch gedacht, DHL hat mich daraufhin eines Besseren belehrt. > 2KG Ja, < 2KG Nein. also jetzt jede DHL Sendung Tracking Nummer bis zum Empfänger sagst du? Danke
 
Zurück
Oben