Pakete verschicken erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Brief | Paket senden" wurde erstellt von Ghostdriver67, 2 Aug. 2016.

  1. Ghostdriver67

    Ghostdriver67 Neuer Nutzer

    2
    1
    1
    2 Aug. 2016
    Also ich habe in den letzten zwei Jahre so an die 15 Pakete b.z.w. Päckchen verschickt
    die Nach Santiago de Cuba gingen. Als erstes muss ich sagen das alle ohne Beanstandungen ankamen . Was die gebühren dafür angeht dagegen muss ich sagen
    schaut keiner mehr durch. Das beste was ich erlebt habe war das ich drei 10 kg Pakete zu Weinachten schickte und die regeln für das Postwesen in Kuba in der zeit komplett geändert
    wurden .Was zur folge hatte das in Kuba noch mal 160 CUC bei der Abholung bezahlt werden
    musste. Da kommt Freude auf !! Ich habe alles mit DHL verschickt ohne Versicherung also dafür ist es doch gut gelaufen finde ich. Ich hatte bei der letzten Sendung Zwei billige Handys
    und ein schnurlos Telefon dabei wofür 8 CUC pro Gerät fällig wurden . Witzig war auch das meine Frau die Sachen verschickt hat und sie drei Monate Später persönlich in Santiago abgeholt hat. Das Problem ist zur Zeit das alles ja zuerst nach Havanna geht und sie einfach
    keine Fahrzeuge haben den Plunder im Land zu verteilen.
    Also zur zeit ist es wohl so das bis 1kg frei ist ab jedem weiteren Kg werden 10 CUC fällig.
    Sollte jemand andere Infos haben währe ich dankbar !!!
     
    Sigfrido gefällt das.
  2. Sigfrido

    Sigfrido Bekannter Nutzer

    94
    35
    18
    12 Aug. 2016
    genau danach habe ich gesucht,- kann ich also auch Pakete Postlagernd nach Kuba senden. ??? Wir beabsichtigen eine Versorgungskette entlang meiner Rundreiseroute zu errichten,- geht so etwas,- Geld ist dabei Nebensache,- per Luftfracht,- habe ich gelernt bis 2 kg,- Dauer 10 Tage , stimmt das??? eintreffend Havanna,- oder per Luftfracht zu einem anderen internationalen Flughafen,- geht das auch ??? Frage ist nur die Dauer,- Größere schicken wir über See,- immer im Rahmen der Richtlinien,- - Rentner machen doch nichts illegales, ne wir doch nicht
    - egal ,- u.A.w.g.
     

Diese Seite empfehlen