Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Paket senden

Dein Vorhaben in allen Ehren, lass es Medikamente zu schicken!
1. wirst Du in D kaum einen Arzt finden, der Dir ein Rezept für einen "unbekannten" ausstellt.
2. ist das nur eine "Notlösung", die nur temporär hilft!!! Mein Schwiegervater hat Herzprobleme,
die Medikamente die er benötigt, könnte ich ihm nie besorgen, geschweige denn regelmäßig.
Hört sich hart an, ist aber Realität.
Die meisten Medikamente bekommt man in Cuba auch-manchmal nur mit "Schmiergeld" oder in
den internationalen Apotheken gegen CUC. Wenn Du also Helfen willst, schicke Geld ( wobei natürlich
ein gewisses Risiko besteht,daß dieses Geld auch für andere Zweke genutzt wird)
falko

Ja hört sich hart an, stimmt aber wohl. Naja hätte ich mir ja denken können. Da ist es doch sinnvoller geld zu schicken. Und ich denke nicht das sie es für irgendwas ausgeben, sondern damit einfach Ihr Leben finanzieren.

- - - Aktualisiert - - -

Auch die gibt es in Cuba.
Schau hier:

http://www.geopostcodes.com/de/cuba®ion=6

gruss falko


Oh man, was würde ich ohne Dich machen. Vielen Dank
Muss doch mal alles in Ruhe hier durch schauen. :D
 
Also wenn du es als Maxibrief International mit Einschreiben sendest kannst du bis 2 Kg für 20€ schicken. Kannst dann sogar Sendungsverfolgung machen. Einfach als Inhaltserklärung verschiedenes angeben und als Geschenk und Warenwert bis 20€ angeben. Kannst auch noch Versicherung, dann ist es etwas mehr.

Aber in Cuba muss cubano nur 30CUP zahlen für den Service der Benachrichtigung.
 
Vielen Lieben Dank nochmal für die Tipps. Mein Paket ist nach 3 1/2 Wochen angekommen. :) Alles. Hat mich sehr gefreut.
 
Zurück
Oben