Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Paket senden

Andi

Aktiver Nutzer
Registriert
27 Juli 2018
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
2
Ort
Korbach Deutschland
Hallo alle zusammen ich möchte gerne mehrere Paket nach kuba schicken für Kindern mit süssigkeiten und bisschen Spielzeug. Ich habe viel gelesen ich weiß mittlerweile was rein darf was nicht und es muss als Brief international geschickt werden und nur 1,5 kg..Ich hoffe das habe ich alles richtig verstanden. Mein Problem ist und hierbei brauche ich eure Hilfe wo schick ich die Pakete hin ?? Ich dachte bis jetzt wie bei uns schreibe ich die wohnadresse von die Leute drauf und das wars..musste ich feststellen das geht nicht..Google hilft mir nicht weiter oder ich bin zu doof zu suchen aber ich brauche eine Paket annahme stelle von varadero oder noch besser wäre von Cardenas..kann mir bitte jemand weiterhelfen?? Oder sagen wie ich suchen soll ?
 
Szervusz Andrea,
also, woher hast du denn die Info, das man nicht an eine Privatadresse senden kann?
Ich habe bereits öfters über Versandunternehmen im Internet Sachen schicken lassen, da habe ich immer die Privatadresse angegeben und das hat funktioniert.
Apropos ungarisch...diese Sprache spricht man im Himmel.
LG Arnulf
 
Szervusz Arnulf,
Findest du ungarisch schwer? Erstmal vielen Dank für deine antwort natürlich wenn das so ist dann machst du mich sehr glücklich. Zweitens ich kann es dir garnicht sagen wieviel seiten ich schon überall gelesen habe und irgendwo habe ich gelesen es gibt da kein post und müssen die leute selber die Paket abholen :( selber ich habe keine ahnung und wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir dann helfen könntest wie es am besten macht.. Hast du auch mit DHL geschickt? Liebe Grüße Andrea
 
nun ja, es ist relativ, ob eine Sprache schwer ist oder nicht.
Meine Frau selber ist Ungarin und so komme ich in etwa zurecht.
Jedoch mit der Sprache im Himmel, das sollte ein Spass sein, denn im Himmel spricht man ungarisch. Warum? Nun, im Himmel soll ja angeblich die Ewigkeit herrschen und für einen Ausländer dauert es eine Ewigkeit, bis man die ungarische Sprache begreift...also im Himmel = ungarisch...
Aber nun zurück zu Sendungen, nein, ich habe bisher nicht mit DHL gesendet. Aber Briefpost vor langer Zeit, als es noch keine elektronische Möglichkeit gab, habe ich immer an die Privatadressse gesandt.
 
Einen guten Rat hätte ich, damit du etwas nch Kuba senden kannst, es gibt hier im Forum eine Rubrik, da kannst du jemanden suchen, der deine Pakete mitnimmt, wäre meiner Meinung nach die Beste Lösung.
 
Oh dann grüss bitte deiner Frau ganz lieb von mir mich freut immer wenn ich von meine heimatleute erfahre. Lebt ihr Deutschland? Ich habe schon bei DHL geguckt vielen Dank für die link und gelesen alles was da steht..Aber da haben auch geschrieben " name der Unternehmers" das verwirrt mich bisschen und ganz oft wurde geschrieben die leute müssten noch 8 Cuc oder mehr zahlen bei Abholung. Dann frage ich mich was für eine Abholung ? Wenn zu Hause gebracht wird dann müssen nichts abholen oder ?
 
Zurück
Oben