Aktuelles
Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Paket nach Kuba schicken

dass man mit 3 Monaten Versanddauer rechnen muss.
Mein Paket schickte ich am 5. Mai ab, also ist es schon fast 5 Monate unterwegs. Mit Glück kommt es vielleicht Ende Oktober an. Das wären nicht 3, sondern 6 Monate. So lange wartet die Empfängerin schon auf ihre Brille, wofür man ihr gütigst ein Rezept ausstellte, doch ohne Bezugsmöglichkeit. Die Frage ist wohl berechtigt, wo und warum manche Pakete unterwegs so lange liegen blieben.
 
  • Like
Reaktionen: NWN
Natürlich ist der Zustand, dass die Lieferung des Paketes fast ein halbes Jahr dauert ein untragbarer Zustand. Man kann auch bei der kubanischen Post im Portal eine Beschwerde einlegen, was in meinen Fällen nichts gebracht hat.
Zur Zeit ist die Verfügbarkeit von Treibstoff so gering, dass du nicht auf baldige Auslieferung hoffen kannst.
Ich hatte immer den Eindruck, wenn sich im Paket Artikel befinden, die sie nicht genau identifizieren konnten, hat es immer viel länger gedauert.
Komplett verloren gegangen ist bei mir noch kein Paket.
Also die Hoffnung auf eine finale Auslieferung bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: NWN
Natürlich ist der Zustand, dass die Lieferung des Paketes fast ein halbes Jahr dauert ein untragbarer Zustand
Dann schau mal nach, wie lange manche Pakete in Deutschland bleiben. Das war bei mir 6 Wochen. Erst nach mehrmaligen Anrufen ging es nach Kuba. Grund war eine unerlaubte Substanz, die aber nicht drin war.
Die Mitarbeiter in der Hotline waren A2 Niveau mächtig, alles Fachkräfte.
Bananenrepublik
 
eine Beschwerde einlegen, was in meinen Fällen nichts gebracht hat.
Habe ich auch gemacht. Darauf wurden mehrere Telefonnummern bekanntgegeben, wo man sich erkundigen könne. Die Paketempfängerin rief an, bekam aber keine klare Auskunft.
die Hoffnung auf eine finale Auslieferung bleibt.
Ja, wenigstens das, sowie die lange dauernde Vorfreude der Empfängerin. Na ja, in Kuba muss man sich halt mit wenig zufrieden geben.
 
Hallo, bin gerade im Urlaub auf Kuba. Deshalb kann ich nur ganz kurz wenige Informationen zu diesem immer wieder interessanten Thema geben

Für mich steht nach über zwanzig Sendungen fest. Es gab noch niemals einen Totalverlust. Die Paketlaufzeiten haben sich für mich auf durchschnittlich 6 Wochen eingependelt. Es gibt ab und zu einen Ausreißer von 8-10 Wochen.

Und das letzte Paket war wohl irgendwie mit einem privaten Kurier unterwegs.

Dieses Paket enthielt ein Rutschauto von Bobbycar und zwei kleinen Kunststoff Stühle für Kleinkinder.

Ob es daran lag weiß ich nicht. Aber dieses Paket brauchte 14 Tage von Haustür zu Haustür.

Das kuriose ist, in der Sendungsverfolgung von DHL steht es heute noch auf Vorbereitung für den Lufttransport.
 
  • Like
Reaktionen: NWN
Aber dieses Paket brauchte 14 Tage von Haustür zu Haustür.
Sensationell. Manchmal scheint es ja doch Treibstoff zu geben...
Mein Paket ist nach 5 Monaten endlich in der Provinzhauptstadt Guantánamo angekommen. Im Rastreador steht zuletzt "facturado, hacia: Baracoa 1". Die Empfängerin ist vor Vorfreude schon ganz aus dem Häuschen. Aber nun heisst es wohl wieder "no hay transporte" - bis wann?
 
Eeendlich! Mein Paket hat "nur" noch 10 Tage von Guantánamo nach Baracoa gebraucht und ist gestern nach insgesamt 5 1/2 Monaten angekommen. Unbändige Freude bei den Empfängern, denn die selbst gebackenen Plätzchen sind zwar, nachdem sich offenbar eine Maus Zugang verschafft hatte, zerbröselt und wurden anscheinend von Correos de Cuba als "Taubenfutter" gesehen (eine der beiden Sorten wurde offenbar vertilgt oder entsorgt) - aber die Gewürze sind noch verwendbar und die Schokolade geniessbar! Endlich dient auch die Korrekturbrille ihrem Zweck, und die Bücher können gelesen werden. Ich bin um eine Erfahrung reicher, was man nach Kuba schicken kann und was nicht.
 
Ob Maus oder Tauben. Auch die müssen schließlich irgendwie leben.

5 1/2 Monate sind allerdings schon ein extremer Fall. Habe einmal Pulver (Ameisengift) verschickt. Das wird aber auf dem Scanner vermutlich irgendwie warnend registriert. Jedenfalls, wurde diese Verpackung geöffnet, mit dem Endergebnis, das nur noch ein Teil davon ankam und der Rest im Paket verstreut war. Mit Milchpulver oder Kakao habe ich derartiges noch nicht erlebt.

Aber am Ende ist es doch schön, zu wissen daß das Paket letztendlich seinen Empfänger erreicht hat.

Lass Dich nicht entmutigen. Beim nächsten Paket kann es schon ganz anders ( im positiven) verlaufen.
 
Zurück
Oben