Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Paket nach Kuba - muss Kubaner bei Abholung zahlen?

Candonga

Aktiver Nutzer
Registriert
24 Nov. 2013
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Hallo liebes Forum, kann es sein, dass Kubaner bei Abholung eines aus dem Ausland kommenden Paket etwas zahlen müssen wenn sie es bei der Post abholen? :confused: Salu2 Candonga
 
Hallo Falko, danke für die schnelle Antwort. Hab aber noch eine Frage: hängt der Preis mit dem Gewicht bzw. dem Wert der auf der Zollerklärung angegeben wird zusammen?
 
Viel zu teuer!!!!
Mitne
Wo ist mein Text geblieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum, kann es sein, dass Kubaner bei Abholung eines aus dem Ausland kommenden Paket etwas zahlen müssen wenn sie es bei der Post abholen? :confused: Salu2 Candonga
Es ist abhängig vom Gewicht sowie dem Inhalt. Im Forum wurde ja schon mehrmals berichtet, dass seit Oktober neue Regeln gelten. Davon abgesehen, muss für elektronische Geräte z.B. extra bezahlt werden.
 
Hallo zusammen!

Bisher waren 3 KG frei (bis auf die 10 Peso national Bearbeitungsgebühr).
Ab 3 KG warens dann 10 CUC pro KG und nun ist es wohl so, dass ab 3 KG jedes weitere KG 20 CUC kostet..
Völlig übertrieben, wenn man bedenkt, was da der Durchnittslohn ist...

Liebe Grüße
Lila
 
Völlig übertrieben, wenn man bedenkt, was da der Durchnittslohn ist...

Liebe Grüße
Lila
Wieso? Das zahlt doch alles der Yuma, nicht umsonst nennen uns (manche) Kubaner "Cajero automático con patas..." :D
 
Hab da mal eine Frage?
Was gibt es denn so wichtiges zu schicken,was man nicht mitnehmen könnte!
Nennt doch mal ein Beispiel das ich auch verstehe was es so wichtiges gibt!
cheffe das mit dem Text weg war ich wohl selbst :)
Siggi
 
Zurück
Oben