Paket nach Kuba - muss Kubaner bei Abholung zahlen?

Dieses Thema im Forum "Brief | Paket senden" wurde erstellt von Candonga, 3 Okt. 2014.

  1. Candonga

    Candonga Aktiver Nutzer

    25
    1
    0
    24 Nov. 2013
    Hallo liebes Forum, kann es sein, dass Kubaner bei Abholung eines aus dem Ausland kommenden Paket etwas zahlen müssen wenn sie es bei der Post abholen? :confused: Salu2 Candonga
     
  2. falko1602

    falko1602 Gesperrt

    1.507
    160
    63
    6 Okt. 2011
    Ja, so wie in allen Ländern der Welt, kann es sein, das er
    Einfuhrzoll zahlen muss!
    falko
     
  3. Candonga

    Candonga Aktiver Nutzer

    25
    1
    0
    24 Nov. 2013
    Hallo Falko, danke für die schnelle Antwort. Hab aber noch eine Frage: hängt der Preis mit dem Gewicht bzw. dem Wert der auf der Zollerklärung angegeben wird zusammen?
     
  4. falko1602

    falko1602 Gesperrt

    1.507
    160
    63
    6 Okt. 2011
    Ja, frag mich aber jetzt nicht was wieviel kostet.
    Das kann man im Netz unter
    aduana cubana suchen
    falko
     
    Candonga gefällt das.
  5. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.752
    169
    63
    7 Jan. 2013
    Viel zu teuer!!!!
    Mitne
    Wo ist mein Text geblieben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Okt. 2014
  6. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.557
    287
    83
    12 Dez. 2010
    Es ist abhängig vom Gewicht sowie dem Inhalt. Im Forum wurde ja schon mehrmals berichtet, dass seit Oktober neue Regeln gelten. Davon abgesehen, muss für elektronische Geräte z.B. extra bezahlt werden.
     
  7. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.557
    287
    83
    12 Dez. 2010
    Ich habe damit nichts zu tun.
     
  8. Lila23

    Lila23 Erfahrener Nutzer

    138
    34
    0
    21 Okt. 2013
    Hallo zusammen!

    Bisher waren 3 KG frei (bis auf die 10 Peso national Bearbeitungsgebühr).
    Ab 3 KG warens dann 10 CUC pro KG und nun ist es wohl so, dass ab 3 KG jedes weitere KG 20 CUC kostet..
    Völlig übertrieben, wenn man bedenkt, was da der Durchnittslohn ist...

    Liebe Grüße
    Lila
     
  9. Moskito

    Moskito Erfahrener Nutzer

    173
    41
    0
    17 März 2013
    Wieso? Das zahlt doch alles der Yuma, nicht umsonst nennen uns (manche) Kubaner "Cajero automático con patas..." :D
     
  10. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.752
    169
    63
    7 Jan. 2013
    Hab da mal eine Frage?
    Was gibt es denn so wichtiges zu schicken,was man nicht mitnehmen könnte!
    Nennt doch mal ein Beispiel das ich auch verstehe was es so wichtiges gibt!
    cheffe das mit dem Text weg war ich wohl selbst :)
    Siggi
     

Diese Seite empfehlen