1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Paket mitnehmen nach Bayamo, glutenfreies Brot für 8 jähriges Mädchen

Dieses Thema im Forum "Dokumente / Wertsachen mitnehmen" wurde erstellt von Neckert, 24 Nov. 2015.

  1. Neckert

    Neckert Neuer Nutzer

    4
    0
    0
    23 Nov. 2015
    Hallo, wer fährt in den nächsten Wochen nach Bayamo und hat noch Platz in seinem Koffer für ein ca. 2-3 kilo Päckchen mit glutenfreien Broten und Pasta? Wir würden gern einem 8 jährigem Mädchen in einer casa, (casa España Lilli y Fernando in Bayamo, sehr zu empfehlen) eine
    Freude machen, die Zöliakie hat und in ganz Kuba gibt es nichts. Wir hatten den Koffer voll mit Broten etc für die Reise und haben nichts deklariert, die Koffer werden alle durchleuchtet und wir hatten keine Probleme. Ich werde zur Sicherheit trotzdem noch einmal bei der Kuba Botschaft anfragen wegen der Einfuhr. Das Paket könnt ihr zur Sicherheit öffnen, um euch zu überzeugen, dass nichts anderes dazwischen ist....Da die Pakete mit DHL häufig nicht ankommen wäre es super.
    Ich wohne in Hamburg, kann das Paket aber auch innerhalb Deutschlands verschicken.
    Viele Grüße Nicola
     
  2. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.554
    286
    83
    12 Dez. 2010
    Hallo Nicola,

    wenn Ihr das Brot per "Brief International" versendet und mit 100 Euro versichert, kommt es zu 99% sicher an. Wenn nicht, erhaltet Ihr 100,- Euro zzgl. das gesamte Porto zurück.
     
  3. Neckert

    Neckert Neuer Nutzer

    4
    0
    0
    23 Nov. 2015
    Ok Danke dann versuche ich mal mein Glück, Grüße Nicola
     
  4. bucanero

    bucanero Erfahrener Nutzer

    156
    23
    18
    22 Mai 2014
    ich habe einen cubanischen Freund hier in Deutschland, die fliegen im August immer nach Bayamo , er ist von dort.
    Ich kann ihn gerne wenn es nächstes Jahr noch aktuell ist fragen ob er was mitnehme kann. Die sind zwar wie wir immer vollgepackt bis oben hin, aber bisserl was geht immer :) - Wir wohnen in der Nähe von München.
     
  5. bucanero

    bucanero Erfahrener Nutzer

    156
    23
    18
    22 Mai 2014
    Pasta geht doch auch per Post. Wir schicken öfter was als Päckchen bis 2 kg das kostet 15.90 € bei DHL und kommt fast immer an.
    Von den letzten 6 Paketen sind 5 angekommen, eins ist hoffe ich noch unterwegs.
     
  6. Neckert

    Neckert Neuer Nutzer

    4
    0
    0
    23 Nov. 2015
    Hallo Bucanero, ja, ich versuche mein Glück, aber als Päckchen oder Brief International? Und gerne, wenn dein Freund nächstes Jahr fährt....viele Grüße
     
  7. bucanero

    bucanero Erfahrener Nutzer

    156
    23
    18
    22 Mai 2014
    Servus Neckert,

    als Päckchen, das kostet 15,90 € bei DHL und du hast bis 2 Kg. Kann aber 3-4 Wochen dauern, da es ja auch noch von West nach Ost in Cuba läuft.
    Nächstes Jahr schauen wir einfach was geht.... viele Grüße zurück
     

Diese Seite empfehlen