Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Suche päckchen nach havanna!

samira123

Nutzer
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
5
Ort
Gotha
Ein liebes Mitglied dieses forums- nimmt für mich eine Kleinigkeit mit bis ein kilo,allerdings hab ich jetzt noch ein kilo das schnell nach havanna soll!
 
Eine Möglichkeit ist auch ein kleines Päckchen als Brief International bei der Post aufzugeben, 1kg kostet 7,00 Euro Porto. Allerdings sollte man keine Elektronik schicken, da dem Empfänger dafür Zollgebühren in CUC berechnet werden können.
Und sogenanntes Gefahrgut geht auch nicht:
"DHL Paket Deutschland befördert grundsätzlich keine Produkte, deren Beförderung und/ oder Lagerung gefahrgutrechtlichen Vorschriften unterliegen. Für Ausnahmefälle gilt für den nationalen Versand der Teil 2 der "Regelungen für die Beförderung von gefährlichen Stoffen und Gegenständen.
Als Gefahrgut gelten grundsätzlich Inhalte von Sendungen, die explosive gasförmige entzündbare ansteckungsgefährliche giftige ätzende umweltgefährdende radioaktive oder andere gefährliche Eigenschaften oder Aggregatzustände im Sinne des Europäischen Übereinkommens über die internationale Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße (ADR; Accord Européen sur le transport des marchandises dangereuses par route) haben.
Bitte beachten Sie, dass viele Produkte des täglichen Bedarfs im Transportrecht als Gefahrgut gelten, bei denen wir es nicht für möglich halten, weil wir ihre gefährlichen Eigenschaften häufig völlig falsch einschätzen. Zu diesen Gefahrgütern zählen zum Beispiel entzündbare Produkte wie Haarsprays, Deosprays, Parfüms, Nagellacke, Streichhölzer, Tischtennisbälle, Erfrischungstücher und Lithiumbatterien usw.
Der Versand von Gefahrgut mit dem Paketprodukt DHL Paket International ins Ausland ist gem. den DHL-AGB Paket International nicht zugelassen."
 
".......
Bitte beachten Sie, dass viele Produkte des täglichen Bedarfs im Transportrecht als Gefahrgut gelten, bei denen wir es nicht für möglich halten, weil wir ihre gefährlichen Eigenschaften häufig völlig falsch einschätzen. Zu diesen Gefahrgütern zählen zum Beispiel entzündbare Produkte wie Haarsprays, Deosprays, Parfüms, Nagellacke, Streichhölzer, Tischtennisbälle, Erfrischungstücher und Lithiumbatterien usw....."
Ich frage mir gerade, welche gefährliche Eigenschaft ein Tischtennisball hat.....?;)
 
Wahrscheinlich leicht entzündbar, ich erinnere mich dunkel, dass zerkleinerte Tischtennisbälle in Kunststoff-Heftumschläge eingewickelt, zu sogenannten Stinkbomben werden konnten.
Ein Paket habe mich mal von DHL wegen einem Päckchen Wunderkerzen darin zurückbekommen.
 
Dankeschön!ich habe aber mal nen brief geschickt..normal allerdings und der ist nie angekommen! Eine kubanische bekannte sagte ihrer waere erst nach fast 11monaten angekommen!
 
Hi Samira,

einen Brief nach Kuba zu senden ist mit einem Paket (Brief International) nicht zu vergleichen. Ein Brief würde von der kubanischen Post transportiert. Briefpost ist aber zumindest für Privatpersonen ein nicht sehr gebräuchliches Kommunikationsmittel. Tatsächlich habe ich noch nie eine kubanischen Briefträger gesehen (was nicht heißen soll das es keine gibt).

Versendet man aber ein Päckchen oder Paket, gibt es dort eine mehr oder weniger funktionierende Infrastruktur. Will sagen dass ein Paket / Päckchen (Name der empfohlenen Versandart: Brief International) ziemlich sicher in Kuba ankommt. Leider ín der Regel auch nicht wie bei uns mit Zustellung an der Haustüre. Man kann sein Päckchen aber im nächsten DHL Depot abholen.
 
Ah ok,dass wusste ich nicht!danke!probieren geht über studieren!
 
Zurück
Oben