Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Päckchen 2kg nach Kuba 42 Tage

Moskito wir tun das nur für falko

Wollt ihr mich aufbauen oder depremieren?
Das Paket ist immer noch nicht da...

Was Moskto angeht, so ist halt unser fliegendes und stechendes
Insekt! Wen es stört, soll es so machen wie ich: Fliegenklatsche holen und platsch......
Er ist es gewöhnt ;-)

Ich finde es nicht lebenswichtig dieses Thema, aber recht hilfreich, besonders für
"Frischlinge". Man will seinen Freunden, Familie etwas gutes tun und wägt das Risiko
nun ab.....
falko
 
du hast recht, lieber falko1602 - dieses Thema ist NICHT LEBENSWICHTIG aber wenn man als Kuba-Neuling zum 1. mal was nach Cuba schickt (noch dazu mit privaten Fotos ;)) und auch einiges an Geld investiert hat, dann möchte man halt doch auch Infos von anderen LeidgenossInnen bekommen ;) ohne dafür von anderen "desinteressierten" Forumsmitgliedern primär "auf die Schippe genommen zu werden" :rolleyes:.

Danke nochmal für den Tipp falko1602, werde das mit "dem Moskito" jetzt auch so machen wie du sagst ;)!
 
.... ohne dafür von anderen "desinteressierten" Forumsmitgliedern primär "auf die Schippe genommen zu werden" :rolleyes:. ....!

Da muss man drüberstehen. Wer den Schaden hat, braucht halt für den Spott nicht
zu sorgen....

Hier, ist das ja noch harmlos. Moskito, unser Dönchen,Else und ich kennen das noch ganz anders....;)
falko
 
Ich sage nur camajan
 
Nach 50 Tagen endlich angekommen.
nichts fehlt, nur ich habe die falschen cajas de bolas geschickt :mad:
Muss heute Abend beim Schubsen kräftig bei Ela schleimen...#Ach, ja. 10 CUP
Zoll hat meine Frau bezahlt....
falko
 
ja super falko, dass dein Paket doch noch angekommen ist! Meines dürfte noch immer irgendwo in Cuba herumliegen......am 22.11. sind es dann 3 Monate!!! Wie gesagt, dies war mein 1. und letztes Paket dorthin! molesto
 
Weißt Du zufällig, für was der Zoll fällig war - Bzw. für einen bestimmten Inhalt, oder für das ganze Päckchen?
Das ist das Entgelt für den Service der Benachrichtigung und in Havana kostet das 39 CUP egal wieviel pakete.
 
Ja. Das ist mir bekannt. Es sind aber ein bisschen mehr als 39 Peso MN fällig geworden. Vielleicht könnten wir aufgrund unserer Erfahrungen eine Liste mit Kosten erstellen, welche für gewisse Inhalte von Paketen zu zahlen sind.
 
Zurück
Oben