Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Päckchen 2kg nach Kuba 42 Tage

Stimmt! Kubanische Babys leiden schrecklich unter permanentem Mangel an Pampers und Schnuller(n). :D Deshalb ist die Selbstmordrate unter kubanischen Babys sehr hoch. :rolleyes: und die wenigen, die es schaffen ohne Feuchttücher und Milupabreichen groß zu werden, leiden das ganzes Leben an ihrer traumatischen Kindheit. :p
Ich leide auch immer noch denn bei mir gab es auch keinen Schnuller und auch kein Breichen,leider mußte ich immer am Daumen lutschen.
Und die Stoffwindeln wurden oft gewechselt.
Siggi:eek:

- - - Aktualisiert - - -

Könnte schon sein, das sich daran ein cub. Zöllner nun erfreut.....

Wenn wir natürlich eine Probe sehen könnten, könnte man es genauer sagen....:cool:
falko
Oh ich will auch mal ne Probe sehen:cool:
 
Am 7 Januar geht es bei mir wieder ab nach Havanna.
Wenn jemand was wichtiges hat,Post oder ähnliches würde ich mitnehmen,aber keine Sexfotos:eek:
Siggikuba-flagge
 
Ich leide auch immer noch denn bei mir gab es auch keinen Schnuller und auch kein Breichen,leider mußte ich immer am Daumen lutschen.
Und die Stoffwindeln wurden oft gewechselt.
Siggi:eek:

Ihr seid gemein!
Die Babys kommen bestimmt auch ohne aus, aber die Eltern?
Hatte zwar selbst nie kleinkinder, kann mir aber vorstellen, das
mein Arm mindestens 2 m zu kurz ist, um die Stoffwindel "gefahrlos"
für meine Nase dort hin zu bringen, wo sie gereinigt werden muss....

Dann lieber nach alter Basketball Tradition mit einem 3 Punkte Wurf die
Pampers in die Tonne werfen :D
falko
 
Hi nochmal,
das Paket war für Trinidad bestimmt. Ja leider sind in Cuba Babysachen schwer aufzutreiben. Darum befürchte ich ja, dass es "verloren" gegangen ist........Es war alles mögliche drin, von Schnullern, Flasche, Windeln, Feuchttücher etc... bishin zu Babykleidung. Blöd ist natürlich auch, dass wie bereits erwähnt private Fotos von meiner Person mitgeschickt wurden.....Tja, einmal und nie wieder.......sollte mir eine Lehre sein :)

Hallo latinobabe!
Mein letztes Paket nach Trinidad hat ganz genau 2 Monate gedauert! Dieses Mal war ich bei der Ankunft vor Ort und durfte mich an dem Zustand erfreuen..
Man sagte uns, dass die Pakete 2 Mal kontrolliert werden. Einmal in Havanna und dann nochmal in Santi Spiritus.. Ja und jeder bedient sich dann noch ein bisschen.. Schau lieber, dass du keine "teuren" Gegenstände reinpackst! Dann tuts nicht ganz so weh, wenn was wegkommt! Naja gut.. Die Bilder sind unbezahlbar! Ich dachte übrigens, dass man keine Bilder versenden darf?
Ich hatte mal vor 1,5 Jahren (als ich mich mit dem ganzen Paket-Zoll-bla-bla-Mist beschäftigt hab) 2 normale Briefumschläge versendet. In einem waren auch Fotos (FSK 0 :) ) und in dem anderem ein Buch. Das Buch kam an - unsre Fotos bis heute nicht!

Liebe Grüße an alle
Lila
 
Hallo latinobabe!
Mein letztes Paket nach Trinidad hat ganz genau 2 Monate gedauert! Dieses Mal war ich bei der Ankunft vor Ort und durfte mich an dem Zustand erfreuen..
Man sagte uns, dass die Pakete 2 Mal kontrolliert werden. Einmal in Havanna und dann nochmal in Santi Spiritus.. Ja und jeder bedient sich dann noch ein bisschen.. Schau lieber, dass du keine "teuren" Gegenstände reinpackst! Dann tuts nicht ganz so weh, wenn was wegkommt! Naja gut.. Die Bilder sind unbezahlbar! Ich dachte übrigens, dass man keine Bilder versenden darf?
Ich hatte mal vor 1,5 Jahren (als ich mich mit dem ganzen Paket-Zoll-bla-bla-Mist beschäftigt hab) 2 normale Briefumschläge versendet. In einem waren auch Fotos (FSK 0 :) ) und in dem anderem ein Buch. Das Buch kam an - unsre Fotos bis heute nicht!

Liebe Grüße an alle
Lila

Danke Lila23! Mein Paket ist seit 22. August unterwegs. Mit den Fotos das wusste weder mein kubanischer Bekannter noch ich. Tja, werde den 22. November abwarten und - falls das Paket bis dahin noch nicht angekommen ist - die Versicherung kontaktieren.

lg und ein schönes WE!
latinobabe05
 
Päckchen vom 5.8 sind noch nicht angekommen, andere vom 22.9 sind schon angekommen. ?... BIS ZU 3 MONATE laut Correos in Havanna
 
Päckchen vom 5.8 sind noch nicht angekommen, andere vom 22.9 sind schon angekommen. ?... BIS ZU 3 MONATE laut Correos in Havanna
Diese Meldungen über Paketlaufzeiten und deren Zustände im Empfängerland sind schon aufregend...:D
 
Moskito wir tun das nur für falko
 
Danke else für deine updates! :) Mich interessiert das nämlich schon.
Ich bin neu im Forum und bin wirklich für Infos dankbar, darum muss ich gleichzeitig kritisch anmerken - und hoffe es klingt nicht zu unhöflich - aber wen's NICHT interessiert, der soll halt bitte nicht bei jedem Beitrag seinen Senf dazugeben, sonst wirds echt kontraproduktiv!

Gracias!

latinobabe05
 
tja Siggi, ich nehme mal an, die Fotos würden dann auch nicht ankommen? ;)
 
Zurück
Oben