Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Päckchen 2kg nach Kuba 42 Tage

@Falko: Und sooooo charmant gefragt aber auch :p!!!! musste grad richtig richtig loslachen bei deinem Kommentar :D! Nein, ernsthaft: hab doch hier im Forum gelesen, dass es ca. 3 Monate dauern kann bis die Pakete von der Aduana kommen, richtig? Also noch ist also nicht alles verloren ;)
 
Versuch war es wert, hätte ja klappen können.... ha,ha.
Aber im ernst, wenn die Fotos beanstandet werden, werden
sie raus genommen und der Rest weitergeschickt.....
Ich gebe die Hoffnung auch nicht auf! Es ärgert mich eigentlich
nur, das die Sendungen nachweislich innerhalb einer Woche in HAV
sind und dann????
Alles Taktik der cub. Regierung nach dem Motto:
Schickt man, je mehr ihr schickt, desdo langsamer Arbeiten wir!
falko
 
ja Falko, da bin ich ganz bei dir! Ich bin "relativer" Kuba-Neuling (war heuer im Sommer das 1. mal auf Cuba) und hätte ich gewusst, dass Pakete möglicherweise trotz "Einschreibens" nicht ankommen, dann hätte ich stattdessen Geld überwiesen. Muss jetzt nach Auskunft der Österreichischen Post noch bis 22.11. warten, dann sind die 3 Monate um (Nachforschung) und ich kann die geringen Ansprüche geltend machen.......bin suuuuper enojada! :mad:
 
Kann ich nachvollziehen. Mein erstes Paket war ein Spiezeug Truck mit Fernbedienung
für den damals 7 jährigen Sohn meiner zukünftigen Frau.....
Der cub. Zoll hat den so kaputt gemacht, das sie ihn besser gleich weggeschmissen hätten....
falko
 
ojeeeee der Kleine muss ja voll enttäuscht gewesen sein wenn das Teil kaputt war :/ ......bei mir sind hauptsächlich Baby-Sachen etc. im Paket und die kosten da ja auch ein Schweinegeld........ich werde es auf jeden Fall hier kundtun, sollte das Paket nach den 3 Monaten doch angekommen sein....Saludos und noch einen schönen Sonntagabend!
 
Ja, war er auch..
Baby Sachen sind in Cuba auch immer etwas schwer aufzutreiben.
Wo geht das Paket denn hin?
falko
 
Falko bei mir sind nun die ersten 11 pakete von 18 angekommen. ... das witzige dabei 1 Paket welches früher abgesendet wurde kann später an als die anderen.
 
Hi nochmal,
das Paket war für Trinidad bestimmt. Ja leider sind in Cuba Babysachen schwer aufzutreiben. Darum befürchte ich ja, dass es "verloren" gegangen ist........Es war alles mögliche drin, von Schnullern, Flasche, Windeln, Feuchttücher etc... bishin zu Babykleidung. Blöd ist natürlich auch, dass wie bereits erwähnt private Fotos von meiner Person mitgeschickt wurden.....Tja, einmal und nie wieder.......sollte mir eine Lehre sein :)
 
Die ersten Pakete sind nach 8-15 Wochen in Havanna angekommen. Dabei sind Pakete, die später weggeschickt worden früher angekommen......
 
Hi nochmal,
Ja leider sind in Cuba Babysachen schwer aufzutreiben.........Es war alles mögliche drin, von Schnullern, Flasche, Windeln, Feuchttücher etc... bishin zu Babykleidung.
Stimmt! Kubanische Babys leiden schrecklich unter permanentem Mangel an Pampers und Schnuller(n). :D Deshalb ist die Selbstmordrate unter kubanischen Babys sehr hoch. :rolleyes: und die wenigen, die es schaffen ohne Feuchttücher und Milupabreichen groß zu werden, leiden das ganzes Leben an ihrer traumatischen Kindheit. :p
 
Zurück
Oben