Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ottis Biergarten

Und spätestens eine Woche nach Eröffnung sind'se alle verschwunden!
Das löst man so wie auf den Weihnachtsmärkten, mit Pfand....da sind sie entweder verschwunden, aber mit dem Pfand schafft man dann neue an....ach so, ich hatte vergessen, es gab im vergangenen Jahr keine Weihnachtsmärkte und da kann sich so mach einer nicht an die vorangegangenen erinnern, wegen dem Glühwein....hick...prost...hick
 
Genau, schön nach deutschem Vorbild! Weil das auf Cuba dann garantiert auch alles bestens funktioniert!
Ob die Cubis zu Deiner Zeit, augenscheinlich schon ein paar Jährchen her, disziplinierter waren, weiß ich nicht, aber heutzutage......!?
Würde Otti bestes Gelingen wünschen; falls ich des Weges wäre; garantiert auch auf ein, zwei Halbe vorbeikommen!
Allein mir fehlt der Glaube dass das auf längere Zeit funktionieren könnte!
 
warum sollte das nicht funktionieren: kaufst ein Bier, inkl. Pfand und basta.
Keine Vorstellungskraft, oder einfach Ideen von anderen in den Schmutz ziehen?
Du kennst Dich ja mit dem heutigen Cuba gar nicht mehr aus! Wie lang warste nicht mehr vor Ort?
Ich bin da ziemlich aktuell, kann ich Dir sagen!
Falls Otti seinen Traum wahr macht, meine besten Glückwünsche hat er! Wer bist Du überhaupt Dir anzumassen dass ich jemandens Geschäftsidee-Traum in den Schmutz ziehen will? Geht's noch?
Zum eigentlichen Thema: Wer schonmal eine Truppe angetrunkene Cubis erlebt hat, weiß wovon ich rede! Da bräuchte Otti wohl eine Security wie
auf dem Oktoberfest um seine Installation zu schützen! Von der "Material Beschaffung ganz zu schweigen! Das war schon immer das Hauptproblem!
Die beiden Hausbrauereien in Havanna (Staatlich!) sind schon seit lang vor C. geschlossen aufgrund von Rohstoffmangel!
 
Genau, schön nach deutschem Vorbild! Weil das auf Cuba dann garantiert auch alles bestens funktioniert!
Ob die Cubis zu Deiner Zeit, augenscheinlich schon ein paar Jährchen her, disziplinierter waren, weiß ich nicht, aber heutzutage......!?
Ob Damals oder Heut sobald ein paar Töppe Cerveza im Spiel war gabs kein halten. Hab einige Male erlebt wie entweder das Personal vom
"Tankwagen" gezerrt wurde oder einfachheitshalber der umgekippt wurde unter dem Gejohle der angesoffenen Kundschaft. In unmittelbarer Nähe dieses mobilen Ausschanks war immer was los.
1625383927704.gif

1625383948496.gif
 

Anhänge

  • 1625383927704.gif
    1625383927704.gif
    4,3 KB · Aufrufe: 109
  • 1625383948496.gif
    1625383948496.gif
    700 Bytes · Aufrufe: 109
Quod erat demonstrandum – Wikipedia

Sin mas!

Dazu eine kleine cub. Anekdote: Vor gut 20 Jahren in der "Tropical" Konzert von LVV; Stimmung am Kochen; Bier ging zur Neige!
Es stand noch eine fast leere Pipa auf der Tanzfläche. Cubis rauf auf das Ding, Deckel abgehoben, einer in's "Fass" geklettert, mit den Füßen im
"Getränk" gestanden. Mit einem leeren 5 Ltr. Motoröl-Kanister wurde der Rest dann "Herausgelöffelt"!

P. S. Ich sehe "Der Wolf von der Insel" kennt die CFP so wie ich sie in jetzt über 30 Jahren erleben durfte!
D. A. sah wohl andere Facetten des Insel-Lebens!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungs, dass ihr euch Sorgen um mein Projekt macht.
Wenn ich da mal einen Geschäftsführer oder Rausschmeißer brauche,
werde ich es selbstverständlich als Erstes hier veröffentlichen.
Wenn ihr meine Familie kennen würdet, hättet ihr sicherlich keine Angst zu haben,
dass die ganze Sache aus dem Ruder laufen könnte.
Ach ja, ein Schäferhund ist auch noch da. Der kuschelt sehr gerne auf mein Kommando :)
 
Freue mich jetzt schon auf ein Bier bei Dir.
 
Zurück
Oben