Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ostkuba im Sommer 2022

Super schöner und ausführlicher Bericht, solche könnte man öfter brauchen. Habe eine Menge gelernt! Zum Beispiel auch, dass man es mit reichlich Geld überall auf der Welt gut haben kann... Während die derzeitige Situation für viele (die meisten?) Kubaner die absolute Katastrophe ist. Kommt leider im Bericht kaum zum Ausdruck.
 
Während die derzeitige Situation für viele (die meisten?) Kubaner die absolute Katastrophe ist. Kommt leider im Bericht kaum zum Ausdruck.
Ich habe mich grundsätzlich auf meine eigenen Erfahrungen beschränkt.

Meine Einschätzungen zur aktuellen Lage etc. findest Du in anderen Themen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe der Campismo La Mula macht bald wieder unter der Woche auf
Diane, Nicole und einige Freunde sind gestern mit einem gelben staatlichen Guagua zum Campismo La Mula gefahren.
Die Kommunikation geht leider nur über Handynetz Sprachverbindung, Daten Verbindung war eben nicht verfügbar.
 
Da El Cobre derzeit wohl ein Dengue-Hotspot ist, wird bereits zum dritten Mal seit meiner Ankunft ausgeräuchert. In der unmittelbaren Nachbarschaft wissen wir aktuell von einem Erkrankten, der aber bereits auf dem Weg der Besserung ist.
Wir haben offensichtlich Glück gehabt. In den Wochen nach unserer Abreise aus Kuba haben sich etliche unserer Verwandten, Freunde und Bekannten in El Cobre mit Dengue infiziert. Bisher haben es alle Erkrankten bei unterschiedlich starken Krankheitsverläufen gut überstanden.
 
Das ist wirklich seltsam das sich Dengue wie die Röteln verbreitet. Wenigstens stärkt die überstandene Infektion das natürliche Immunsystem.
 
Danke für diesen ausführlichen Reisebericht und die vielen tollen Fotos. Ich sehe, es gibt also noch immer offene Restaurants und kleine Lokale auch abseits der großen Städte. Nach den vielen negativen Berichten war es ein Vergnügen deine Schilderung zu lesen und meine Lust auf diese Reise hat sich wieder eingestellt.
 
Ich schließe mich da vollumgänglich an Top Bericht der das Verlangen stärkt. Anhang anzeigen 9524
Mein Bauch sagt "ich will da wieder hin" Mein Herz sagt "ja auch ich muss auch gleich noch mal hin" Mein Kopf sagt " warte die nächste Wahl der Amis ab und beobachte das Geschehen bis dahin " Es steht 2:1 Ich bin obgleich der Mehrheit hin und her gerissen, Haben so wertvolle Menschen kennenlernen dürfen zu denen wir immer noch in Kontakt stehen.
 
Zurück
Oben