Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ostern

Da muß ich dir Recht geben falko.... und nein es ist keine Ausnahme..... dazu kommt noch traue keinem cubi Geld an um es mit nach Cuba zu nehmen. das kommt selten an. Es werden dann oftmals irgendwelche Ausreden erfunden, warum das Geld nicht ankam.

Das kann ich auch nicht bestätigen. Ich habe gute kubanische Freunde, den kann ich voll vertrauen, haben sie auch schon oft bewiesen.
Sogar einem befreundeten kubanischen Rastafari, der Touristen in der Obispo abzockt, konnte ich Geld anvertrauen und er brachte es mir zurück. Aber er ist ein echter Bandito ;-)
 
Gratulation!

Jetzt üben wir noch etwas an den Artikeln ;-) *frech grins*:p
Den Artikeln üben? NEEEEEEE bitte
Grammatik ist nicht gerade mein Ding. Daran muss ich noch selber arbeiten. Gott sei Dank wir haben davon in unserem Stufe wenig gehabt, weil das schon die Niveau B2 war. Vorher habe ich noch nie in einen deutschen Sprachkurs teil genommen. Ich hebe bis her alles selber gelernt.

- - - Aktualisiert - - -

Leider bin ich bei Fremdsprachen ein Sprachidiot, insofern meinen vollen Respekt für jeden, der beginnt Deutsch zu lernen.
Ich lerne die deutsche Sprache, weil ich hier lebe. Das ist mein Argument. Ein kurzes und stilles Anmerkung noch dazu: Meine persönliche Meinung nach und es ist mir wichtig, dass das Minimum was ein Ausländer tun muss/sollte ist, so gut wie es geht der Sprache von dem Land, wo sie leben zu beherrschen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiß, ich kann ja nicht mal Spanisch ;-)

Aber ich fange dieses Jahr noch an Spanisch zu lernen - versprochen kuba-flagge
Mit Spanisch lernen bist du nicht alleine, ich muss auch bald damit auch anzufangen, wenn ich meine Halbschwester ohne Hilfe von meiner Mutter verstehen möchte.kuba-flagge
LG
Hajnalka
 
Kann ich Hajnalka nur zustimmen: Wenn man in einem anderen Land lebt ist es sehr wichtig die Landessprache zu lernen. Nur so kann man sich auch wirklich einleben.
Und hat man einen Partner aus einem anderen Land kann es auch nie schaden, die Sprache zu lernen...Ich für mich hatte einfach das Bedürfnis Spanisch zu lernen, um mit seiner Familie komunizieren zu können und auch besser mit meinem Partner. Und mein Freund hat auch angefangen Deutsch zu lernen aber die deutsche Sprache scheint wirklich eine der schwersten zu sein...er sagt nur immer: "El Aleman me vuelve loco!" :D
 
@Hajnalka: leere mal deinen Posteingang kann dir nciht antworten
 
Zurück
Oben