Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Orquesta Buena Vista Social Club Abschiedstournee 2015

Driver

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
88
Tourdaten:

21107277zn.png



Es war wie ein Märchen aus Tausend und einer Nacht, als Ende der 90er Jahre die kubanischen Musiker des «Buena Vista Social Club ®» kometenhaft aufstiegen und alle grossen Bühnen der Welt im Sturm eroberten. Wim Wenders grossartige Musikdokumentation und Ry Cooders Aufnahmen machten Ibrahim Ferrer, Rubén Gonzalez, Compay Segundo und Omara Portuondo fast über Nacht weltberühmt und die überaus sympathischen und liebenswürdigen Musiker, die vorher ein bescheidenes Leben in Kuba führten, wurden zu regelrechten Stars. Fast zwanzig Jahre wird das allerletzte Kapitel dieser Erfolgsgeschichte geschrieben: 2015 bestreitet das Orchester mit der legendärenSängerin Omara Portuondo seine Abschiedstournee. Noch einmal werden die rhythmischen Tanzlieder und melancholischen Balladen für ein Feuerwerk aus Boleros, Son, Cuban Jazz und Cha Cha Cha sorgen. Dieses Orchester vereint den ganzen Stolz der reichen Musiktradition Kubas. Adios Orquesta Buena Vista Social Club!

Aus: http://www.ticketcorner.ch/orquesta-buena-vista-social-club-tickets-luzern.html?affiliate=TCS&doc=artistPages/tickets&fun=artist&action=tickets&key=1078880$3906205


Weitere Tourdaten auch ausserhalb Europa: http://www.worldcircuit.co.uk/#Tours
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben