• Hallo liebe Forengemeinde, nun war es mal wieder soweit. Um nicht stehen zu bleiben und ein wenig dem technischen Fortschritt und damit verbundenen Möglichkeiten zu folgen, wurde soeben das Kubaforum geupdatet. Wir wissen, dass es aktuell technisch und optisch noch zu starken Einschränkungen kommt. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran nicht nur den Zustand von "vor dem update" wieder herzustellen, sondern einen besseren. Die gröbsten Anpassungen sollten die nächsten 3 - 4 Tage erledigt sein. Kommt es beim ein oder anderen zu größeren Einschränkungen, bitte eine E-Mail an kontaktx@xkubaforumx.eu (bitte alle x weglassen) schreiben. Vielen Dank dass Ihr hier seid & vielen Dank für Eure Geduld!

Orquesta Buena Vista Social Club Abschiedstournee 2015

Driver

Moderator
Mitglied seit
27 Sep 2014
Beiträge
371
Tourdaten:




Es war wie ein Märchen aus Tausend und einer Nacht, als Ende der 90er Jahre die kubanischen Musiker des «Buena Vista Social Club ®» kometenhaft aufstiegen und alle grossen Bühnen der Welt im Sturm eroberten. Wim Wenders grossartige Musikdokumentation und Ry Cooders Aufnahmen machten Ibrahim Ferrer, Rubén Gonzalez, Compay Segundo und Omara Portuondo fast über Nacht weltberühmt und die überaus sympathischen und liebenswürdigen Musiker, die vorher ein bescheidenes Leben in Kuba führten, wurden zu regelrechten Stars. Fast zwanzig Jahre wird das allerletzte Kapitel dieser Erfolgsgeschichte geschrieben: 2015 bestreitet das Orchester mit der legendärenSängerin Omara Portuondo seine Abschiedstournee. Noch einmal werden die rhythmischen Tanzlieder und melancholischen Balladen für ein Feuerwerk aus Boleros, Son, Cuban Jazz und Cha Cha Cha sorgen. Dieses Orchester vereint den ganzen Stolz der reichen Musiktradition Kubas. Adios Orquesta Buena Vista Social Club!

Aus: http://www.ticketcorner.ch/orquesta-buena-vista-social-club-tickets-luzern.html?affiliate=TCS&doc=artistPages/tickets&fun=artist&action=tickets&key=1078880$3906205


Weitere Tourdaten auch ausserhalb Europa: http://www.worldcircuit.co.uk/#Tours
 
Zuletzt bearbeitet: