Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Optimierungen und Änderungen

Welches Kubaforum Design nutzt Du am liebsten?

  • Standard-Style (Blau-Blau-Grau)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das mobile Design

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kein bestimmtes

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wusste nicht, dass es verschiedene Designs gibt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3

el-cheffe

Administrator
Registriert
12 Dez 2010
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
400
Ort
München
Es ist mal wieder an der Zeit ein Paar Änderungen und Optimierungen zu planen, zu verkünden und umzusetzen.

Geplant:


  • Neue Designvarianten
  • SSL Verschlüsselung

In Arbeit:


  • Das erste Design Konquistador ist schon zu 95% fertig und wird als neues Standarddesign festgelegt. Wenn Ihr Euch bereits an ein anders Design gewohnt habt, könnt Ihr das ganz unten links wieder ändern und zurückstellen.

Erledigt


  • Spanisch - als neue Sprache hinzufügen [Kann neben den Designs (links unten) abgeändert werden]
  • Umzug auf einen schnelleren Server
  • Neue Domain (Internetadresse)
  • Erreichbarkeit über mobile Endgeräte (Handy & Tablet) optimiert. Tapatalk oder Forumrunner




Die Änderungen werden zwar jetzt schon bekannt gegeben, sind aber eher mittelfristig angedacht. Sprich es kann bis zu mehreren Monaten dauern, bis alle angekündigten Optimierungen umgesetzt sind. Bitte ein wenig Geduld. Danke
 
L

locura

Gast
Sorry Cheffe, aber der Style Konquistador ist bescheiden..... alles in der Mitte zusammen gedrückt und rechts und links zusammen die Hälfte des Bildschirmes als freie Fläche..... das sieht ehrlich bescheiden aus... wie gewollt und nicht gekonnt. solltest da besser eine Einstellung finden, die sich den Bildschirmen automatisch anpasst.
 

WilliCartagena

Kubakenner
Registriert
10 Aug 2011
Beiträge
971
Punkte Reaktionen
25
Ort
Cartagena/Colombia
Also Cheffe, so kommt dein neues Design bei mir rueber:

Mit passend auf mich abgestimmter Werbung auf Spanisch

18415249en.jpg
 

el-cheffe

Administrator
Registriert
12 Dez 2010
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
400
Ort
München
Konquistador ist das erste von mehreren Designs, welche ich erstellen werde. Danke erstmal für Eure Rückmeldung, wenn diese leider auch anders war, als ich mir erhofft habe. Ich werde Eure Anmerkungen jedoch zur Kenntnis nehmen und soweit möglich in eines der weiteren Designs mit einfließen lassen.


Hallo, chef.
Habe es wieder auf das alte Design geschaltet, sorry, gefällt mir besser...
gruss falko

Ist ja kein Problem, aus diesem Grund kann man die Designs ja wechseln.

Sorry Cheffe, aber der Style Konquistador ist bescheiden..... alles in der Mitte zusammen gedrückt und rechts und links zusammen die Hälfte des Bildschirmes als freie Fläche..... das sieht ehrlich bescheiden aus... wie gewollt und nicht gekonnt. solltest da besser eine Einstellung finden, die sich den Bildschirmen automatisch anpasst.

Bei der Erstellung dieses Templates ging es mir um die Feste Breite (1000px). Die anderen bestehenden Designs, sind 'fluid' also fließend. Der Platz auf beiden Seiten ist also gewollt. Wie falko es aber auch schon gemacht hat, kannst Du den von Dir bevorzugten Style ja wieder aktivieren.

Also Cheffe, so kommt dein neues Design bei mir rueber:

Mit passend auf mich abgestimmter Werbung auf Spanisch

Die gab es davor auch schon, nur in einem anderen Format.
 

WilliCartagena

Kubakenner
Registriert
10 Aug 2011
Beiträge
971
Punkte Reaktionen
25
Ort
Cartagena/Colombia

el-cheffe

Administrator
Registriert
12 Dez 2010
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
400
Ort
München
Verblüfft bin ich wenig, da ich die Werbung ja dort positioniert habe.
Wenn Du im style 'Patria' nicht gerade die Startseite aufrufst,
würdest Du links oben auch Werbung sehen.

Es gibt jedoch zwei Alternativen, diese auszublenden:

Die eine nennt sich adblocker
Die andere wäre, den style 'Patria' oder 'Standard-Style' wieder zu aktivieren.

Da man aber sehen kann, dass Du Profi in Sachen Screenshots bist, hoffe ich auf Deine tatkräftige Unterstützung wenn neue User nach der Möglichkeit Fragen Bilder einzubinden. Danke
 

Zita

Moderatorin
Registriert
28 Dez 2011
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
113
Ort
Magdeburg
Mir gefällt das neue Ddesign gut...sehr schick. Aber ist halt Geschmackssache, so wie fast alles im Leben :D
 

Salsero Rainer

Erfahrener Nutzer
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
40
Ort
München
Mir gefällt das Design sehr gut und auch besser als das Vorherige. Nur die gewollten breiteren Ränder sind mir auch a bisserl zu viel des Guten :) Da bin ich dann auch eher wieder der Meinung Funktionalität vor Design, aber ja, es ist halt Geschmackssache. Damit hast aber eine Rückmeldung mehr. Danke.

Schön, dass Du Dich um eine kontinuierliche Verbesserung der Seite kümmerst, davon bin ich ein Fan.
 
Oben