Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Onewayticket von Kuba nach Deutschland?

Die beiden fliegen ohne Zwischenstopp (Direktflug) von Havanna nach Frankfurt. Nach knapp 3 Stunden fliegen sie weiter zu mir nach Hannover.:love_heart:
Hoffentlich.
 
Wenn sie über Paris reinkommen, kann es ohne die KKH Probleme geben. Ich kenne einige Cubanas deren Verwandten sind über Paris reingekommen und die Franzosen wollten die wieder zurückschicken, weil sie bei der Einreise die Originaldokumente nicht dabei hatten.

Ja, es hieß ja auch, dass die in Deutschland organisierten Dokumente (Verpflichtungserklärung, Krankenversicherung ggf. auch eine Haftpflichtversicherung) im Original nach Kuba gesendet werden sollten. Die Empfehlung mit DHL soll ja inzwischen ganz gut klappen. Ich würde mir eher einen Bekannten suchen, der gerade nach Kuba fliegt, irgendwie ist immer irgendjemand unterwegs.
 
hallo, also meine Erfahrung vom letzten jahr, ohne rückflugticket gibt es kein visa, und mein mann musste dann genau einen tag nach Rückreise persönlich bei der Botschaft in Havanna aufschlagen, damit sie sehen, dass er wieder da ist. dazu muss dein cubaner die voraussichtlichen flugdaten angeben, nur für diese zeit wird dann das Visum erteilt. weiter muss er eine bereits abgeschlossene Krankenversicherung für den gesamten Aufenthalt vorweisen bzw. vorlegen, sonst kommt er nicht raus. hab das bei der hanse Merkur gemacht, ist das günstigste(und wenn es nicht klappt, kann man die stornieren)wie die anderen schon gesagt haben, schickst du ihr das ticket per email als anhang, irgendwer muss ihr das dann dort ausdrucken u erklär ihr alles mit den gepäckvorschriften, sonst bekommt ihr da auch noch Probleme...
 
Zurück
Oben