Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Olympia

guajiro

Camaján
Registriert
20 Nov. 2011
Beiträge
4.252
Punkte Reaktionen
1.825
Es gibt ja vieles zu kritisieren am Hochleistungssport und dessen aufwändigen Grossveranstaltungen, trotzdem fiebere ich mit den Cubanas und Cubanos in Rio mit. Die Beachvolleyballer haben ja schon zweimal gewonnen, während ihre Kollegen in der Halle gegen Russland und Ägypten verloren haben. Und die Frauen sind gar nicht dabei. Im Boxen geht wohl alles nach Plan, zwei Judoka sind gestern ausgeschieden, wie auch ein Bogenschütze. Heute gehts im Rudern, Fechten, PistoleSchiessen, Turnen, Judo und Boxen weiter.
 
Ich betrachte sportliche Veranstaltungen ebenso sportlich.

Möge der bessere gewinnen

(Fan zu sein schadet dennoch nicht xP)
 
Alle drei Boxer und ein Ruderer sind heute weitergekommen, ein Fechter, ein Judoka, der Pistolero und ein verletzter Turner ausgeschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Volleyballer haben in der Halle heute auch ihr drittes Spiel verloren, die am Strand das dritte Mal gewonnen. Ein Judoka ist im Achtelfinale ausgeschieden, eine hat den Kampf um Bronze verloren. Die beiden angetretenen Boxer haben gewonnen. Zwei Ruderboote haben das Finale erreicht.
 
Heute gab es die ersten Medaillen, Silber für eine Judoka und nach der ersten Niederlage eines kubanischen Boxers im Halbfinale des Turniers Bronze.
 
Die Volleyballer haben auch das vierte Gruppenspiel verloren. Im Boxen gab es eine weitere Bronzemedaille nach Halbfinalniederlage sowie einen Sieg und eine Niederlage in der Vorrunde. Ein Federballer ist auch weitergekommen.
 
In den Boxausscheidungen gab es heute bisher eine Niederlage im Halbfinale und einen Sieg im Viertelfinale für Kuba, beide Kämpfe gegen Brasilianer. Beim zweiten Kampf hatte der Cubano die Halle natürlich gegen sich, liess dem Gegner aber keine Chance und gewann nach Punkten. Dabei provozierte er auf arrogant wirkende Weise ohne Deckung und tänzelnd, konnte es sich aber scheinbar leisten und wich den Schlägen des Brasilianers fast immer erfolgreich aus.

Ein Ringer holte nun heute die erste Goldmedaille für Kuba, ein Kollege von ihm schied aus. Bemerkenswert finde ich, dass ersterer auf dem Weg zu Gold heute viermal antreten musste. Da bleibt ja kaum Regenerationsmöglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade ging im Boxen ein kubanisches Halbfinale zu Ende. Dabei gewann der nun für Aserbaidschan startende gebürtige Habanero eindeutig nach Punkten und trifft nun im Finale auf einen deutschen Boxer.
 
Zurück
Oben