Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Oldtimer mieten

kuba0212

Nutzer
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Freund und ich fliegen im Feber nach Kuba. Da mein Freund während unserer Reise Geburtstag hat, würde ich ihn gerne mit einem Oldtimer, den man für ein paar Stunden mieten kann, überraschen. :) Auf cuba4travel habe ich gesehen, dass es in Havanna eine Oldtimer-Vermietung gibt, jedoch bekomme ich von denen leider keine Antwort.

Jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob ihr schon einmal in Havanna einen Oldtimer gemietet habt und mir da eine Adresse geben könntet? Der Preis wäre natürlich auch nicht schlecht zu wissen. ;-)

Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen. :)

Liebe Grüße
Eva
 
Hallo Eva,

Du kannst Dir einfach ein Oldtimer Taxi nehmen, es sind die ganz normalen Preise für kubanische Taxis (nicht die offiziellen gelben und teuren Taxis).
Die schönsten Exemplare stehen morgens direkt vor dem Capitol. Ihr könnt auch schon Tage vorher dort vorbei gehen und schauen und dann einen Termin und Preis ausmachen.

Der Preis hängt davon ab, wohin und wie lange ihr fahren möchtet. Ich wollte 250 km nach Vinales fahren und dafür hätte ich angefangen beim Preis von 200 CUC nachher 90 CUC bezahlt.

Ich habe zwar noch keine Rundfahrt in Habana damit gemacht, aber ich denke, das dürfte nicht mehr als 20 CUC kosten. Normale Fahrten da bezahlst Du 3 bis 5 CUC.
Natürlich wollen die Jungs immer erst mal mit 20, 15 und 10 CUC starten ;) kuba-flagge
 
Zurück
Oben