Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Oldtimer mieten

Grundsätzlich stimme ich dir ja zu, aber bedenke, dass es auch Leute gibt die nach Kuba auf Urlaub fahren. Und dort nicht unbedingt bei jedem Einkauf etc. die 3 oder 5 CUC umdrehen möchten und dafür auch noch eine Stunde opfern. Auch die nächsten Zeilen müssen nicht auf der Prioritätenliste eines Jeden stehen - der Durchschnittsurlauber will vielleicht auch nicht jede Sprache lernen, wo er sich zufällig im Urlaub (möglicherweise wegen des besseren Wetters) aufhält.

Jemand der regelmässig dort ist lernt natürlich sukzessive das System kennen und die Feinheiten auszureizen. Aber bei einem Erstankömmling steht 'Geiz ist geil' vielleicht nicht ganz oben auf der Liste.

Last, but not least gibt es auch durchaus Situationen, bei denen man auch mal einen CUC zurätzlich rausrücken kann, die Kubaner sind üblicherweise ja nicht mit Reichtum gesegnet. Hier die Balance zu den jineteroas zu finden kommt natürlich auch noch dazu.
 
Caney es geht doch nicht um "Geiz ist Geil" diese Einstellung hasse ich sogar, fuer mich ist Geiz = Dummheit.
Zwischen Geiz und Verschwendung gibt es doch eine grosse Bandbreite.
Es geht mir darum, das man mit Gedankenlosigkeit nicht nur unnoetig Geld ausgibt, sondern durch die hohe Anzahl der Touristen - wie ueberall und z.B. auch hier in Mallorca - die Preise insgesamt in Regionen steigen, welche dann fuer Einheimische nicht mehr bezahlbar sind.
Verschwendung weckt nach meiner Erfahrung masslose Gier. sieht man ja in anderem Beitrag zu dem Verhalten speziell vieler Investoren+Touris aus Florida.
Schau den wirklich Reichen ueber die Schulter, von denen kannst Du lernen wie man mit Geld umgeht.
Ausserdem mache ich es nicht nur als Tourist so, das ich nach Moeglichkeit vorher Kontakte knuepfe und immer etwas die Sprache lerne.
Ich schreibe jedoch niemanden vor, wie er es zu machen hat, gebe einfach nur Tips aus meiner Erfahrung in vielen Laendern.
 
Zurück
Oben