Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

OFF-TOPIC - THEMENFREMDES

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor allem bekommt man immer einen Apfelstrudel. Das Wienerschnitzel kann nicht besser sein als ein Gutes in Österreich. Mit Kartoffelsalat. Ein Lob dem Josef für seine Küche. War schon 3 mal doert hat auch ein Hostal dabei alles TOP.
 
Nico, setze bitte wieder Deine Allu Mütze auf und denke erst nach bevor Du wieder alles in einen Topf wirfst.
 
Nico, setze bitte wieder Deine Allu Mütze auf und denke erst nach bevor Du wieder alles in einen Topf wirfst.

Einen Aluhut könnt ihr nicht kaufen – das wäre auch ziemlich unbequem. Trotzdem wird in Chats und Foren, Artikeln und TV immer wieder so darüber geredet, als wäre das ein häufig vorkommendes modisches Accessoire. Betrachtet man sich aber, um welche Themen es dann geht, dann ist der Aluhut eher eine Art Beleidigung.
 
Solche Fotos hab ich auch, z.B. ein ganzer Laden voll Essig! Wie Menschen ein Land wie dieses stoisch ertragen, ist mir ein Rätzel?

Maier
was ist ein Rätzel?
Gestern war ich im Schuhplattlerland. In einem Fabrikverkauf für Schokolade. Da stand an der Tür, man solle eine FFP2 Maske tragen. Komisch, da waren keine Handwerker, wie Maurer, Lackierer oder Maler oder gar Polierer und Tischler zu gange. Unverständlich, bei Asterix hieß es, die spinnen, die Römer. Und in Bayern? Wie Menschen ein Land wie dieses.....etc. etc.
Aber zurück zur gegenwärtigen Situation, so stellen Kubaner ihre Meinung in ihren Status
 

Anhänge

  • Screenshot_20210805-181227_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20210805-181227_WhatsApp.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Lies es mal laut vor, vielleicht kommst Du dann drauf. :)
Ich habe das Wort Rätzel der Mutter meiner Schwiegertochter geschickt, (Deutschlehrerin) die hat mir eine 6 gegeben. Ein Rätsel für mich...warum
@okraschote, gleich landest du mit mir auf dem Abstellgleis. Gewollt?
 
dann ist der Aluhut eher eine Art Beleidigung.
Ich antworte auf so etwas nicht, die Verwendung dieses herabwürdigenden Wortes sagt nichts über mich, aber alles über den der es verwendet ( gelle Falco) und auch viel über die Spaltung in deutschland. Wenn sich coronajünger und Kritiker in die Haare kriegen, können unsere Politiker ihr Ding ungestört durchziehen. Divide et impera
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben