Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

OFF-TOPIC - THEMENFREMDES

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso, ist doch Tatsache. Wenn du es nicht verträgst, ist es dein Problem. Oder bist so prüde wie die Amis ?
Oder eben bloß eine Spaßbremse... ?
Bei deinen Späßen weiß ich nicht was daran lustig sein soll.
Auf jeden Fall habe ich Respekt vor dir.
Du bist was und du kannst was.
Du bist ein Idxxt und kannst mich am Arxxx lecken.
 
Trollmario ist wieder da und versuchts nochmal auf die gleiche Weise, wie langweilig. Zuerst alte Threads solange volllmüllen bis irgendwer mal reagiert. Mal sehen, wann er einen eigenen Thread eröfnet, ich tippe es geht um irgendwas mit Pandemiebezug, da kann er ja egal was posten, Widerspruch und damit die ersehnte Aufmerksamkeit wird er immer ernten können, leider.
 
Vermutlich ähnelt das Motiv der passionierten Schlechtmacher hier dem der US-Regierung in Bezug auf Kuba. Anstatt die Insel ihren Weg gehen zu lassen, befürchten sie Nachahmer. Aus welchem Grund wohl?

Vermutlich weil ein anderer Weg die Insel kennenzulernen als ihr eigener zu anderen Ein- und Ansichten führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Weg? Den, der seit 63 Jahren kontinuierlich steil nach unten Richtung Abgrund führt!
Wer, um Gottes Willen will da noch etwas nachahmen? (Ausser irgendwelche verblendetete "Gestrige", von denen es augenscheinlich ja immer noch welche gibt!) Was gäbe es denn da? Wie man ein ganzes Land komplett an die Wand fährt vielleicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest davon wegkommen, alles allein nach ökonomischen Kriterien zu bewerten zu müssen. In Kuba wird seit Jahrzehnten Menschen aus armen Ländern ein Medizinstudium auf Staatskosten ermöglicht, das ist wohl einzigartig und mehr als anerkennenswert. Überhaupt gibt es dort eine hohe Bereitschaft zu teilen, auch wenn man selbst nicht viel hat. Da lebt nicht jeder allein vor sich hin wie hier viele. War ja hier im Osten auch zu merken, wie erst nach der Wende zum Kapitalismus deutlich mehr die Ellenbogen eingesetzt werden. Burnout wurde auch erst danach zur angesagten Krankheit. Ich will damit gar nicht bestreiten, dass die Mittel für soziale Gerechtigkeit natürlich erwirtschaftet werden müssen.
 
Du solltest davon wegkommen, alles allein nach ökonomischen Kriterien zu bewerten zu müssen. In Kuba wird seit Jahrzehnten Menschen aus armen Ländern ein Medizinstudium auf Staatskosten ermöglicht, das ist wohl einzigartig und mehr als anerkennenswert. Überhaupt gibt es dort eine hohe Bereitschaft zu teilen, auch wenn man selbst nicht viel hat. Da lebt nicht jeder allein vor sich hin wie hier viele. War ja hier im Osten auch zu merken, wie erst nach der Wende zum Kapitalismus deutlich mehr die Ellenbogen eingesetzt werden. Burnout wurde auch erst danach zur angesagten Krankheit. Ich will damit gar nicht bestreiten, dass die Mittel für soziale Gerechtigkeit natürlich erwirtschaftet werden müssen.
ja, nach und nach fällt die Maske. Einst gab man sich Mühe, mit dem Osten mitzuhalten, aus die Maus.
Wer es nicht realisiert, pennt.
 
irgendwas mit Pandemiebezug,
jau, da gebe ich mal meinen Mostrich dazu:
Heute Termin beim Lungenarzt . Die Mitarbeiterin, die sonst immer den Testglaskasten bediente ist krank.
Frage was hat sie denn: "Omis Krone, ist aber 3 x gepimft" Hä????????
 

Anhänge

  • oh.png
    oh.png
    183,9 KB · Aufrufe: 0
Sächsischer Humor der ja dem Norddeutschen überlegen ist war aber auch schonmal um einiges lustiger1642676108776.gif
 
Sächsischer Humor der ja dem Norddeutschen überlegen ist war aber auch schonmal um einiges lustigerAnhang anzeigen 5783
Ha, mein Vater war Mecklenburger, also Norddeutscher, der hatte auch Humor, nach Sachsen zu Heiraten.....
aber es ist nicht lustig, zeigt den ganzen Irrsinn.

"Écrasez l’infâme" steht da auf der Seite, was das wohl wieder heißen mag Wölfchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
liebe Ry-na, wie wäre es wenn Du die komplette Geschichte der letzten 100 Jahre einfach gewissenhaft in Fachpublikationen durch liesst.
Genauso wie die unberechtigte Hetze gegen Rußland. Es geht nicht um Kapitalismus oder Socialismus, es geht um Vormacht um Länder zu erpressen und auszubeuten.
Noch besser wäre die Geschichte Europas und deren Kolonien seit der Kolonialzeit zu studieren und dann heute die Handelsabkommen zu lesen, welche die EU mit diesen ehemaligen Kolonien abschließt.
Unser Reichtum der EU ist alles nur geklaut auf Kosten unser ehemaligen Kolonie.
Kann es wirklich nicht mehr hören dieses uninformierte gerede über Sozialismus der an allem Schuld ist.
Informiere Dich zum Beispiel auch über die Geschichte der Familie Bacardi, nur so als ein Beispiel.
Informiere Dich auch über die Geschichter der deutschen Fürsten mit Russland. Vielleicht verlierst Du dann diese verblendeten Ansichten, nur die USA sind die guten und der Sozialismus ist an allem Schuld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben