Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

OFF-TOPIC - THEMENFREMDES

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wirklich... im letzten Jahr hat es bei uns geheißen wir kriegen Corona -Hilfe aus Cuba.
Da siehst mal was man Politikern trauen kann... und Cuba braucht Lebensmittel und verlangt humanitäre Hilfe.

Auf der anderen Seite sind die Cubaner sehr modebewußt. Also nix zu fressen für die Familie aber Dolce und Gabbana ums Maul.
Obacht: Das ist Bukarest, aber so stelle ich mir die Neureichen auf Cuba vor:
View: https://www.youtube.com/watch?v=GZVU2LRYgc0
 
Zuletzt bearbeitet:
Skopje wo ich auf Montage war
@ El lobo
Skopje war doch YU
da hättest du nach GR rübermachen können.
Aber du warst ja Genosse, geprüfter Reisekader. :p
 
Skopje wo ich auf Montage war
@ El lobo
Skopje war doch YU
da hättest du nach GR rübermachen können.
Aber du warst ja Genosse, geprüfter Reisekader. :p
rübermachen? da braucht man aber einen langen Strahl.
Ich versteh aber nicht, was es für einen Zusammenhang zwischen Genosse und geprüfter Reisekader und nach GR gibt.
Dererlei Leute sind auch auf dem Weg nach Kuba "verlorengegangen..."
 
Mit Agonie wird eine Reihe von Erscheinungen im Sterben bezeichnet, welche – das allmähliche Erlöschen der Nerventätigkeit anzeigen.
 
Reisekader waren doch die u.a. Fachleute, denen zugemutet wurde, nach Beendigung des Einsatzes zurückkehren würden.

Soviel ich gelesen hatte, gab es keine Urlaubsreisen für DDR`ler nach YU, nur nach Bulgarien.
Dort gab es sogar Prämien, wenn ein Grenzer einen Flüchtling erledigte.

Sogar bei der Durchfahrt mit einem Schiff durch den Bosporus sprang ein Ossi über Bord und schwamm ans Ufer.
Türkische Bootfahrer wollten ihn retten und zum Dampfer zurück schippern.
Mit Händen und Füßen mußte er ihnen verständlich machen- Ich will in eine Moschee. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben