Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

OFF-TOPIC - THEMENFREMDES

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vier von zehn Personen, die wegen dem Coronavirus im Spital liegen, sind vollständig geimpft, und das Zertifikat der Genesenen ist ab sofort 12 Monate gültig.
 
Eigentlich sind Nazis (Natonale Sozialisten) Linke.

Sie sind schon wieder unter uns, einfach mal die Augen auf machen und gut zuhören.



Milanovic-bild.jpg


kosmo.at
Einfach mal die Augen aufmachen, nachdenken und deine Relativierungs-Masche lassen, weil falsch.
Die historischen Nazis haben vielleicht vor der Machtübernahme mit sozialistischen Versatzstücken in ihrer Propaganda versucht, Anhänger und Wählerstimmen zu gewinnen. Umgesetzt haben sie davon später nichts. Und die Neonazis fahren dieselbe Schiene.
 
Einfach mal die Augen aufmachen, nachdenken und deine Relativierungs-Masche lassen, weil falsch.
Die historischen Nazis haben vielleicht vor der Machtübernahme mit sozialistischen Versatzstücken in ihrer Propaganda versucht, Anhänger und Wählerstimmen zu gewinnen.
Falsch weil?
Gleichschaltung der Gerichtsbarkeit, ich sage nur Hobarth, Hausdurchsuchung bei Weimarer Richter
Gleichschaltung der Medien
Gleichschaltung der Gesellschaft
Diffamierung von Regierungsgegner und anders Denkenden
Spaltung der Gesellschaft auf Grund biologischer Unterschiede in Geimpfte und ungeimpfte
Äußere Kennzeichnung mit Armband
Entzug der Lebensgrundlagen, 2 G am Arbeitsplatz
Propaganda und Hetze gegen einen Teil der Bevölkerung, Tyrannei der Ungeimpften

Noch mehr Beispiele?

In Australien werden Lager für ungeimpfte Gebaut
Die Ärztekammer Bawue raet den Ärzten die Sprechstunden für ungeimpfte auf 10 Minuten pro Tag zu begrenzen

Wach auf!
 
Du weisst doch anscheinend gar nicht, wie die "Gleichschaltung" im Nationalsozialismus aussah, sonst würdest du nicht solche Vergleiche ziehen. Oder eben doch und du willst das damalige Vorgehen verharmlosen, indem du es mit dem heutigen gleichsetzt.
Und was soll denn ein biologischer Unterschied sein? Damals wurden Menschen nach rassistischen Kriterien aussortiert, da gab es kein Entrinnen. Hier Herren-, da Untermensch. Heute scheint das Appellieren an den gesunden Menschenverstand oder Empathie nicht zu reichen. Aber wenn man nicht mehr in die Kneipe darf, gibt man sich doch schnell die Spritze, anstatt seit zwei Jahren darauf zu hören, was die Experten sagen. Und du wirst auch keiner, bloss weil du auf dem Geraune von Youtubern hängen geblieben bist.
 
Ich habe schon seit einer Woche keine Sonne mehr gesehen, nur kalt und grau und freue mich auf Sonne, und die kubanische coolness;)
Hier auch alles grau in grau und die Inzidenz in unserem Bundesland liegt mehr als 70fach über der kubanischen... Flucht nach Kuba? :)

(Österreich liegt jetzt nach Gibraltar mit gut 30.000 Einwohnern und Slowenien auf Platz 3 der Länder weltweit mit der höchsten Inzidenz. Die Salzburger Landeskliniken haben bereits ein Triage-Team nominiert; alles deutet auf einen weiteren harten Lockdown hin...)
 
Zuletzt bearbeitet:
alles deutet auf einen weiteren harten Lockdown hin
das war mir schon nach Ende des Letztem klar.

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." Einstein
 
Wenn mal mehr das Gleiche wie viele machen würden, nämlich sich an die Maßnahmen zu halten und sich impfen zu lassen, sähe es eventuell anders aus
 
Hier auch alles grau in grau und die Inzidenz in unserem Bundesland liegt mehr als 70fach über der kubanischen... Flucht nach Kuba? :)

(Österreich liegt jetzt nach Gibraltar mit gut 30.000 Einwohnern und Slowenien auf Platz 3 der Länder weltweit mit der höchsten Inzidenz. Die Salzburger Landeskliniken haben bereits ein Triage-Team nominiert; alles deutet auf einen weiteren harten Lockdown hin...)
Fliegen wir nach Cuba, da sind wir vor Corona sicherer als in D-A-CH
Wir können nur hoffen, dass Cuba uns vorher nicht zu Hochrisikoländern erklärt und entsprechende Massnahmen einleitet.
 
Das Bäuerchen träumt einen süßen Traum.

Impfdurchbrüche nennen es die Medien,. Nein, das ist Versagen der Plörre.
Es sollte doch einigermaßen zu denken geben, das nur bestimmte Produkte hier zugelassen sind.
Bei den Gen Brühen kam die Zulasung (Notzulassung) überraschend schnell, aber Produkte anderer Art, da wird gezögert noch und nöcher. Ich muß mal schreien:

ES GEHT UM GELD!

Tausend Dollar pro Sekunde

Impfstoffhersteller erzielen Rekordgewinne. Arme Länder werden trotz Verträgen nicht beliefert.
So steht es in einer Zeitung.

Und weiter:
Hat er nicht das mit der Triage gelesen? DAS sind Nazi Methoden.
Wenn es eine weltweite Pandemie ist, warum gibt es dann keine weltweite Solidarität?
Warum werden Patienten aus überlasteten Gebieten nicht dorthin verlegt, wo noch Kapazität ist? Tja, da stürzt wohl ein bäuerliches Phantasiegebilde ein.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Auffrischungsimpfungen gibts ja nun auch nicht erst seit Corona. Und das im Kapitalismus mit allem Geld verdient wird, ist auch nicht neu.
Was ist jetzt genau an der Triage eine Nazimethode?
Die Frage nach der weltweiten Solidarität lässt sich ja einfach beantworten: Weil es kein starkes sozialistisches Lager mehr gibt. Und es dem reichen Norden vielleicht sogar recht ist, dass Corona die Menschen im Süden tötet, bevor sie sich auf den Weg in die Metropolen machen, um dort etwas menschenwürdiger zu leben.
PS. Solche Patientenverlegungen gab es doch schon während einer der Vorgängerwellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben